Logo-Manager ... alternatives Logo für mobile Ansicht

Thema wurde von ReneT, 27. September 2019 erstellt.

  1. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    da die Formate und Größen der Logos ja sehr variieren wäre es von Vorteil wenn man im Logo-Manger ein alternatives Logo für die mobile Ansicht einstellen könnte...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.329
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    821
    Das wäre super aber dafür müsste wohl einiges umgebaut werden im Shop?

    Leider ist Mobil & Desktop bei Gambio ja nicht wirklich 2 Versionen sondern es skaliert nur soweit ich weiss.
    Daher kann ich auf dem iPhone auch nicht "Desktop-Website anfordern" nutzen bzw. es wird halt trotzdem immer die Mobile Seite angezeigt.

    Das stört mich schon länger da ich z.B. mein Menü für Mobile auch ganz anders strukturieren würde als für die Desktop Variante.

    Ich würde mir auch auch mehr Möglichkeiten wünschen um beide Versionen besser anzupassen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Das ist kein leider, sondern ein explizites Designziel. Komplett unterschiedliche Templates für unterschiedliche Geräte mit Browserweichen und dem ganzen Mist sind unzuverlässiger, anfälliger, pflegeintensiver Schnee von gestern. Das haben wir überaus absichtlich beerdigt, das macht niemand be Trost mehr.

    Unterschiedliche Logos für den Header kann man dabei im Prinzip aber als Ausnahme trotzdem denken. Nur lädt man dabei immer entweder gleich 2 Logos und macht die Seite etwas grösser oder man schleppt etwas mehr Javascript ein, und lässt das Magie machen. Es kommt nie umsonst.

    In Malibu haben wir den Standardheader etwas umgestaltet, der lässt etwas mehr Platz fürs Logo:
    Screenshot_2019-09-28 Testshop - Testshop.png
     
  4. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    52
    @Wilken - Das ist ein komisches Design-Ziel. Bin gerade im Malibu wieder drüber gestolpert und es scheint wohl immer noch so zu sein.

    Ich weiß mir selbst zu helfen damit - deshalb keine Frage sondern nur eine Inspiration. Viele 'Große' machen es genau so schon seit Jahren. Die haben bis zu vier verschiedene Größen je nach Breakpoints. Vielleicht sind die aber auch alle nicht mehr bei Trost ;)

    Die Seite spricht für sich
    http://responsivelogos.co.uk/