Logo schaut Sch... aus

Thema wurde von Peter Heidecker, 12. Dezember 2017 erstellt.

  1. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    bei mir schaut ein Logo, welches ich mit dem Logomanager importiere, immer Scheiße aus. Gerade beim Windows Browser (Edge) ist das Logo sehr stark verpixelt - egal ob ich es als jpg oder png importiere.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Aussehen zu verbessern?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du die Baustelle nicht zeigst, behaupte ich das Gegenteil :)
     
  3. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Gut gekontert ;)

    www.dog-spot.at

    Unter Mozilla schaut das Logo gut aus. ich meine damit, dass es nicht verpixelt ist. Wenn ich es mit Windows Edge öffne, kommt mir das grausen.

    Ich habe verschiedene Logos gemacht, aber keines kann mich in der Auflösung überzeugen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Trag mal testweise das hier im eigenen CSS deines Styles ein:
    Code:
    #navbar-brand a {
        image-rendering: -webkit-optimize-contrast;
    }
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wilkens Lösung dürfte aber nur im Chrome und seinen Derivaten was bringen, alle anderen Browser werden die Webkit-Anweisung ignorieren. Was du für den Edge testen kannst wäre:

    Code:
    #navbar-brand a {
        image-rendering: -webkit-optimize-contrast;
        -ms-interpolation-mode: nearest-neighbor;
    }
     
  6. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe den Code bei "Eigenes CSS hinzufügen" eingefügt. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
     
  7. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @Peter Heidecker ,

    in Deinem Layout ist das Logo, max. ca. 250px breit.

    Ich würde dein riesiges Original Logo erst mal kleiner machen (Breite 250 px), speichern und dann erst dem Shop hinzufügen.

    ED
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In Chrome sehe ich eine deutliche Verbesserung in deinem Shop. Einen Edge Browser habe ich gerade nicht zur Hand, da ist mein Zugang als meiste-Zeit-Linuxer immer etwas abstrakt.
     
  9. Peter Heidecker

    Peter Heidecker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke Ed, jetzt schaut's gut aus :D
     
  10. Freddie

    Freddie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Peter Heidecker,

    bin gerade deinem Shoplink gefolgt, das Logo sieht in meinem Firefox sehr gut aus. Mir ist aber aufgefallen, dass der Link in deinem Impressum (zur Online Streitbeilegung) kein Link ist. Müsste er nicht auch in AT als funktionierender Link arbeiten? In D ist so etwas stark abmahngefährdet.

    Nur ein Hinweis :)

    Gruß
    Freddie - der mit vielen anderen Problemen kämpft
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    bin auch dem Link gefolgt.
    Ich würde noch folgendes löschen:
    Diesen Text können Sie im Administrationsbereich unter Content Manager -> Freier Inhalt 3 bearbeiten.

    LG Frank