Logo über komplette Shopbreite

Thema wurde von H.Bothur, 14. Juli 2016 erstellt.

  1. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin,

    bisher konnte ich in dem alten Layout das Logo ja über die komplette Shopbreite ziehen - da war ja Suche und Warenkorb unter der Kategorienavigation. Kann man das irgendwie wieder so einstellen ? Ich such jetzt hier irgendwie zwei tage und finde nix ..-(

    Gruß
    Hans
     
  2. mario_kahn

    mario_kahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Hans,
    hast Du da in der Zwischenzeit etwas gefunden ?
    Ich fummele da jetzt auch schon etwas länger rum.
    Maximal 1/3 der Seitenbreite ist mir für ein langes Logo auch zu wenig...
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    versuche doch mal dem Logo 12 Gridspalten im Styleeditor zu geben, dann wird das Logo über die gesamte Breite gehen. Dann muss man nur schauen was mit dem Rest (WK und Header) passiert?! Werden sich wohl darunter neu positionieren....
     
  4. @H.Bothur
    @mario_kahn

    Also das Logo über die gesamte Shopbreite zu machen ist kein Problem. Es gibt hier zwei Möglichkeiten entweder man ladet über den StylEdit3 ein Hintergrundbild in den Header oder man bindet es mittels CSS ein. Wenn man es über den StyleEdit3 macht ist es jedoch nicht komplett über die Breite sondern etwas kleiner. Beim CSS kann man es komplett einbinden. Ich rate jedoch von beidem ab ! Grund auf dem Handy wird es euch dann kein Logo anzeigen, denn genau für dieses gibt es ja im Adminbereich die Möglichkeit ein Logo hochzuladen.

    Was kann man also tun ?
    Ich habe es bei mir so gelöst

    upload_2016-11-27_9-27-52.png

    Ich habe den Header über CSS eingebunden und meinen Schriftzug als Logo hochgeladen. Somit habe den Header wie ein großes Logo und auf dem Handy habe Ich dann meinen Schriftzug als Logo.

    Oder wie Marmoles schon geschrieben hatte. Deaktiviert die anderen Bereiche im Header und macht das Logo auf Grid12 alles andere ausschalten, und den Warenkorb und das Suchfeld verschieben.

    Im Endeffekt gibt es viele Möglichkeiten wie man das umsetzen kann
     
  5. mario_kahn

    mario_kahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    verflixt... Das das sooo einfach ist....
    Hab immer an der Grösse und am Logo rumgefummelt, aber hier das Grid nicht beachtet und den freien Bereich nicht ausgeblendet....

    Vielen Dank für den Tipp !