logoff.php Seite mit Empfehlungsbanner versehen

Thema wurde von TeeFARBEN, 26. November 2020 erstellt.

  1. TeeFARBEN

    TeeFARBEN Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich die Logout Seite (und später dann auch die Danke-Seite) individueller gestalten und dazu den Empfehlungsslider auf der Seite einbauen.
    Gibt es die Möglichkeit den entsprechenden Code Schnipsel auf der Logout Seite im Malibu Theme zu implementieren?

    Ich bin zudem neu im Malibu Theme unterwegs und kann auf dieses nur über /themes/ und nicht mehr über /templates/ zugreifen. Aktuell habe ich hier nach längerer Suche nicht einmal die logoff.php Datei gefunden. Könnte mir hier beim ersten Schritt auch noch jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Mika
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    31
    Die Dateien holt sich Malibu aus dem Honygrid-Theme: logout.html und checkout_success.html
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. TeeFARBEN

    TeeFARBEN Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Danke für den Link.
    Hier bin ich bereits drauf gestoßen. Ich möchte allerdings mehr als "nur" Text bzw. Bilder einfügen und habe somit die Anforderung über den Empfehlungsslider formuliert. Ist dieser über den Editor ebenfalls zu realisieren?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    @Dominik Späte ist das möglich? Was willst du denn da einbinden, PHP Code? Was meinst du denn mit Empfehlungsslider?PHP Code wird wird wohl nicht gehen, dafür musst du dir dann einen Overload schreiben und eine Smarty Variable definieren und die dann an die Template-Datei schicken. Mit dem Ding von Dominik bearbeitest du die Inhalte ganz normal über den Editor im Content Manager. Also alles was du mit anderen Content-Seiten machen kannst kannst du da auch.

    Wenn du einfach ein bestehendes Smarty-Element einbauen willst, musst du die templates/Honeygrid/module/logoff.html bearbeiten.
     
  6. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    155
    Danke vergeben:
    49
    Leider nein, sondern genau wie Du schreibst, nur im Content-Manager angelegte Inhalte mit Platzhaltern zur Personalisierung. Wie eben auch im Support-Chat mitgeteilt ist die Logoff-Seite in Gambio 4.3.1 via StyleEdit bearbeitbar. Vielleicht geht es damit.
     

    Anhänge:

  7. TeeFARBEN

    TeeFARBEN Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Moin,
    ich werde mal das Update einspielen und mal schauen, ob ich das gewünschte dann umsetzen kann. Danke!

    Viele Grüße
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.463
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    163
    Ohne das Update müsste man versuchen über den Text ändern einen html Code einzuschleusen um damit einen Banner oder Bild anzuzeigen.
     
  9. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.040
    Danke erhalten:
    207
    Danke vergeben:
    386
    Hallo und guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Wie komme ich denn auf die Logoff Seite im SE4? Bin gerade am Suchen, abeer.....
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.479
    Danke erhalten:
    10.033
    Danke vergeben:
    1.466
    Die Seite muss online sein, weil sonst die Wartungsseite erscheint.
    du gehst in den Style Editor und meldest Dich dann im Shop ab. Der SE bleibt dabei offen.
    Dann änderst Du was du wolltest und meldest Dich wieder an.
     
  11. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.040
    Danke erhalten:
    207
    Danke vergeben:
    386
    So in soweit alles schriftliche gemacht. Nun das nächste Problem. Ich kann keine Bilder hochladen. Wenn ich auswählen nehme, dann kommt siehe Bild. Ist das normal?
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      23
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.365
    Danke erhalten:
    6.628
    Danke vergeben:
    2.004
    Da sollte der Dateimanager auftauchen. Hast du dem was getan?
     
  13. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.040
    Danke erhalten:
    207
    Danke vergeben:
    386
    Danke für die Antwort, aber dem habe ich nichts getan. Bei anderen Seiten geht es.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.479
    Danke erhalten:
    10.033
    Danke vergeben:
    1.466
    Der scheint (noch) nicht zu gehen, wenn man abgemeldet ist.
     
  15. TobiasBerben

    TobiasBerben Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Leute,

    ich kann die logoff.php im Styleedit öffnen, aber wirklich bearbeiten kann man die Seite dann natürlich nicht, weil man ja abgemeldet ist ...

    Aber mich würde sowieso eher interessieren, wie ich am besten das Menü und die Boxen loswerde, damit der Content auf 100% Shopbreite geht, denn unser Shop läuft sonst komplett mit dem Contentbereich auf 100%, nur auf dieser Seite wird das neben dem Mega-Menü noch das Menü und die Bestsellerbox links angezeigt, was halt nicht gewollt ist. Ist da jetzt unter dem aktuellen GX4 ein Overload der logoff.php immer noch state of the art? Oder wie realisiert man da am besten und update-sichersten?

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  16. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    841
    Danke erhalten:
    694
    Danke vergeben:
    176
    @TobiasBerben Wenn du den StyleEdit geöffnet hast, kannst du dich auch ganz normal über den Shop ausloggen und dann die Logoff Seite bearbeiten. Ab der Shopversion 4.3 und 4.4 gibt es dort auch Content-Zones womit man eine Prouktliste mit Empfehlungen oder Artikeln anzeigen lassen kann. Wir haben auch noch an mehr Stellen Content-Zones verteilt, sodass jetzt noch mehr Möglichkeiten genutzt werden können Inhalte zu platzieren.

    Um die Seite über die komplette Breite zu legen kannst du im StyleEdit unter "CSS/SCSS bearbeiten" folgenden Code einfügen:

    Code:
    body.page-logoff #wrapper #main {
        width: 100%;
        left: 0;
    }
     
  17. TobiasBerben

    TobiasBerben Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    Vielen Dank, gerade die mir wichtige die CSS-Änderung hat wunderbar funktioniert!
    Auch das Bearbeiten der logpff.php im StyleEdit hat zumindest teilweise funktioniert, aber z. B. Bilder konnte ich nicht einfügen, weil da ein "Access denied" kam, wenn man auf Bilder zugreifen wollte. Das ist natürlich schade, wenn man den Kunden mit einem netten Foto verabschieden will ...
    Und bei den Produktlisten hat die Anzeige neuer Produkte funktioniert, aber nicht die Anzeige der Angebote [StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL)].