Lohnen Veröffentlichungen auf Presseportalen?

Thema wurde von yura2, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo an alle!
    Da sich mein Shop in den letzten Wochen was die Besucherzahlen angeht recht gut entwickelt hat, müsste es jetzt mal wieder einen Schub nach vorne geben :), auch was Google etc. angeht. Ich habe mir daraufhin mal verschiedene Möglichkeiten angesehen, das Ranking zu verbessern und mehr Besucher zu bekommen. Empfohlen wurde mir daraufhin unter anderem Pressemitteilungen auf Presseportalen zu veröffentlichen, was angeblich für jedes Unternehmen wichtig ist...?!?!

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Eintragungen?

    Danke & Gruß

    Jörg
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Schlecht ist das bestimmt nicht. mir fällt da spontan [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT] ein.
     
  3. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Junge!
    Vielen Dank! Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...!
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Open PR haben wir mal versucht, die sind merkwürdig. Die lehnen Artikel ab, die sie als nicht "würdig" finden (von einer Texterin geschrieben, die für viele, viele große Unternehmen arbeitet) und lassen aber Textwüsten rein, die so gut wie keine Infos enthalten. Schlecht ist es nicht, was zumindest den Backlink betrifft. Manche "Journalisten" (nicht wirklich, es sind eher Blogs) bedienen sich dort - copy&paste - rein in die Seite. Das führt dazu, dass du Dutzende Einträge mit dem gleichen Inhalt hast, ganz vorne voran openpr, dann gut gelistete Blogs etc. Für mich ist diese Art der Pressearbeit kontraproduktiv. Ich würde eine kleine Agentur mit besten Kontakten zur Presse empfehlen. Hat bei uns sehr viel gebracht - von Erwähnungen in der Yellowpress bis hin zur Vogue. Falls mal Bedarf besteht, einfach melden.
     
  5. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hello again...
    Das würde mich auf jeden Fall interessieren (schick mir doch mal eine Mail bitte), nachdem ich heute bei denen auch abgeblitzt bin, weil ich einen Link zu meinem Shop gesetzt habe. Ist angeblich verboten, obwohl ich mich an die Pressemitteilung von Dell gehalten habe (auch dort veröffentlicht) und die hatten sogar 3 Links gesetzt.
    Naja, ich hab noch ein paar andere Portale in petto, sodass ich auf die nicht angewiesen bin. Die werde ich in den nächsten Tagen mal probieren und berichten...
     
  6. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Huhu,

    Link zum Shop setzen verboten? Ich habe dort auch eine Pressemeldung geschrieben letztes Jahr inkl. Verlinkung. Brauchte 5 Anläufe, bevor sie meine Meldung akzeptiert hatten.
     
  7. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Ingo...
    Das haben sie mir auf jeden Fall geschrieben... Naja, PR 6 wenn ich es recht erinnere... vielleicht lohnt es sich ja doch noch...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Gruß

    Jörg
     
  8. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Ein paar Euros hier, ein paar Euros da, schon landet die Mitteilung auch im Index *hust* ^^
     
  9. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
  10. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    @Petra: Dein Shop sieht bei mir im FF 8.0.1 kräftig zerschossen aus. Die Artikelbilder auf der Startseite sind total verschoben
     
  11. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Die Bilder sind zu groß...
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich weiß, das ist nach der Komprimierung eingetreten. Ich lasse jetzt mal das Image-Processing durchlaufen. Danke für den Hinweis.
     
  13. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Hmmmm wieso nicht direkt in Irfanview die Größe einstellen? Jetzt macht GDLib ja wieder was ;)
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Image-Processing geht sowieso nicht, denn es bricht immer ab. Ich lade den Ordner mit den bearbeiteten Bilder einfach noch mal hoch und fertig.