Lupenfunktion Bilder zu klein

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 16. Juni 2022 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,
    wir nutzen im Shop die Lupenfunktion. Nun möchten wir hier größere Bilder darstellen als bisher (standart) weil wohl einige schlechter schauen können. Unsere Fotos auf dem Fotoapparat sind 1280x960 und wir arbeiten mit Standarteinstellungen im Shop. Haben heute erstmalig die Bildqualität auf 85 gesetzt.

    Was muss ich nun wo genau einstellen damit ich in der Lupenfunktion größer Fotos sehen kann?

    Punkt 2. Wo muss ich was einstellen wenn ich auf eines der Artikelfotos eines jeden Artikels klicke,damit dann das angezeigte Foto größe dargestellt wird.
    Wäre hier über euer Schwarmwissen echt dankbar. habe mir andere Themen dazu durchgelesen aber irgendwie nicht das Passende gefunden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da kann man nichts einstellen.
    je Größer das original-Bild, desto größer der Zoom
    Achtung:
    werden die Bilder zu groß, erkennt man im Zoom nichts mehr.

    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. als PopUp - hier kannst Du die Größe in den Bildoptionen festlegen (das hast DU jetzt)
    2. als Lightbox - hier wird das original Bild genommen und so groß wie Möglich (ist vom Bildschirm abhängig) angezeigt..

    Die Lightbox kannst du im Admin unter Einstellungen -> Layout und Design -> Artikeldetailseite
    bei dem Punkt "Bildergalerie als Lightbox einbinden" aktivieren


    Nachtrag: Die Größe des Zoom-Fensters ist immer so Breit wie die Preisbox. Nur das Bild darin wird größer
     
  3. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Barbara,
    vielen Lieben Dank, ich probiere das mal aus....
     
  4. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Barbara,
    das läuft wie verrückt...Lieben dank dafür !!!!