Magnalister Anzeige von Artikelnummer

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 13. November 2016 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich habe vor ca. 14 Tage die Magnalister Schnittstelle in Betrieb genommen und lade
    damit Produkte zu Ebay hoch.

    Jetzt werden im Shop bei der Bestellübersicht und auch auf Rechnung/Lieferschein
    neue Artikelnummern-Erweiterungen angezeigt mit p....

    Wer hat das auch schon gehabt und hat dafür eine Lösung bereit, wie diese Artikelnummer
    wieder verschwinden?

    Grüße Carlo Gambio GX3 Aritkelnummer.jpg
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Magnalister hat einen eigenen Support.
    Du kannst einstellen welche Artikelnummer oder Produkt id verwendet werden soll. Mal die Optionen in expertenansicht durchgehen.
     
  3. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Dennis,

    die wollen eventl. bei Fehlern durch Fremdmodule hohe Kosten. Sie hier:

    Bitte berücksichtigen Sie, dass wir bei fehlerhaften Fremd-Modulen/Konfigurationen,
    oder bei Fehlern die der Marktplatz oder sonstige Drittsysteme zu vertreten haben, eine
    Kostenpauschale berechnen müssen (Mindestgebühr 120,- EUR. 30,- EUR je weitere
    angefangene Viertelstunde). Sollten die Kosten 180,- EUR übersteigen, lassen wir Sie es
    wissen.

    Grüße Carlo
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann hast vielleicht falsch gefragt. Support ist für Kunden kostenlos.
    Aber wie gesagt schau mal eBay konfig Seite in magnalister.
    Unten links is Link für Experten Ansicht
    Dann is rel. Weit oben die Auswahl was genommen werden soll als Artikel Identifizierung.
    Oder nutzt du noch eine externe wawi Anbindung an eBay neben magnalister?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und hast du da Eigenschaften oder atribute zur Wahl? Was hast da für Artikelnummern?
    Sie sieht die aus wenn direkt im Shop das selbe bestellst?
     
  6. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Carlo,

    unser Support hilft in der Regel kostenfrei weiter. Wir weisen meist direkt von Anfang an auf eine mögliche Kostenpflicht hin, wenn am Shop was "rumgebastelt" wurde oder Drittanbietermodule die Technik beeinflussen, was Analyse und Behebung schwer machen, oder Ursache für entstandene Probleme ist.
    Für Deine Anfrage sehe ich jedoch keinen Grund dazu, sodass der Support das gerne auch so beantwortet.

    Ich greife hier etwas mit dem Hinweis vor, dass Marktplätze eindeutige Artikelnummern benötigen, die auch für die Inventarsynchronisation unabdingbar sind.

    Wie es aussieht, handelt es sich hier um einen Varianten-Artikel. Die Shop-Systeme bieten oft für Variantenkombinationen keine Möglichkeit, ein-eindeutige Artikelnummern zu vergeben - oder der Händler hat sie schlichtweg nicht eingetragen.

    In den Fällen generiert magnalister beim Artikel-Upload zum Marktplatz eine Artikelnummer als SKU, die dann auch beim Bestellimport zu sehen ist.

    Ich hoffe Deine Frage konnte somit schon beantwortet werden.
    Für weitere Details dann gerne an den Support wenden.

    Viele Grüße,

    Euer magnalister-Team