magnalister Erweiterungen: Was wünscht Ihr Euch von uns?

Thema wurde von magnalister, 9. November 2016 erstellt.

  1. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    5
    #1 magnalister, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Neben dem eigenen Gambio-Shop ist das Anbieten seiner Produkte auf Marktplätzen wie eBay oder Amazon oft wichtigster Umsatzbringer. Mit dem in Gambio integrierten magnalister wird das einfach.

    Aber einfach reicht uns nicht: Noch effizienter, schneller und gewinnbringender soll das Tool für die Händler werden. Und mehr Spaß machen!

    Posted, was Ihr Euch an Erweiterungen und Verbesserungen wünscht. Wir werden dann über die Themen abstimmen lassen, um zu sehen, was ganz individuelle Wünsche sind und welche Wünsche alle betreffen. Unsere RoadMap wird entsprechend neu organisiert und priorisiert.

    Eine Bitte: Unser Support ist sehr gut über ein Ticketsystem organisiert. Es hilft Fälle zentral, schnell und nachvollziehbar zu verwalten. Daher werden wir in dem Thread hier keinen Support betreiben. Nutzt das Thema bitte nur für Feature- und Verbesserungswünsche - denn dann hat jeder was davon.

    Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

    Euer magnalister-Team
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo,
    ich wünsche mir, dass Ihr den Bestellimport bei Ebay kontrolliert, da passiert es mittlerweile so oft, das ein
    Kunde der z.B. am 04. kauft korrekt importiert wird und eine Bestellung am 10. dann ignoriert wird, da der Lister denkt er hat den Kunden schon und die Bestellung.

    Habe jetzt ca. 8-9 Ebay Bestellungen die nicht versendet wurden bis ich das mal kontrolliert hatte.
     
  3. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    5
    #3 magnalister, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Das Tool hat mehrere Überwachungsinstrumente, damit Bestellungen zuverlässig angelegt werden. Ggf.hängt es mit den Einstellungen des Bestellstatus zusammen: Es werden Bestellungen des gleichen Käufers solange in einer Bestellung zusammengefasst, bis der Bestellstatus z.B. auf "geschlossen" steht.

    Wir kennen Fälle, bei denen das Schliessen vergessen wurde und spätere Bestellungen in einer alten Bestellung zusammgefasst wurden - und damit untergegangen sind.

    Das lässt sich einfach ermitteln: Bitte an den Support zwei beispielhafte eBay Bestellungen mit Shop-URL senden - dann schauen wir, was daraus wurde: support@magnalister.de.

    Ansonsten auch nochmal diese FAQ checken: http://otrs.magnalister.com/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=103
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mal Danke für das im anderem Thema angesprochene Filtern von Youtube Videos - Das funktioniert nun schon.
    Wenn jetzt och die URL aus dem embeded Link zum view Link als ausgabe umgewandelt wird so das das Video als Link statt iframe dann bei ebay landet bin ich erst mal wieder Glücklich :)
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.015
    Danke erhalten:
    603
    Danke vergeben:
    215
    Ich würde mir wünschen, verschiedene Templates hinterlegen zu können, die den Artikeln zugewiesen werden. So wären Aktualisierungen leichter zu händeln.
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.015
    Danke erhalten:
    603
    Danke vergeben:
    215
    Link zur Baustelle? Ich find's nicht...
     
  7. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Deinen VOrschlag der Tempaltes unterstütze ich
    Beispiel bei uns - Artikel die gewisse Texte brauchen (Fotogeschenke - zusenden des Fotos usw.) und normale Regal-Lagerware die das nicht benötigen. Da is es für manchen Kunden verwirrend da er denkt er könnte da was bedruckt bekommen.
    Oder für Leute mit Batteriegesetz usw. die dann den Text per variablen bei diesen Artikel einbauen lassen könnten

    Hach was gibts da ideen :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    37
    Denn Vorschlag mit denTemplates unterstütze ich ebenfalls
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    96
    #9 Anonymous, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    1.
    Der Template Vorschlag gefällt uns auch
    ..... aber hier wäre es schön wenn man eine Lösung finden könnte
    wie (get template bzw template part from Url) so das man das nach Ebay übertragene Template, bei späteren Änderungen, nicht bei eBay tausendfach aktualisieren muss sondern nur global, da wo es liegt- und die Änderungen dadurch bei eBay schneller umzusetzen sind und dadurch auch schneller aktiv sind.

    2. Kleiner Produkt-Slider für CrossSelling wäre toll..

    3. Einen kostenlosen Zugang
    zum Magnalister ohne Marktplatz Anbindung für Entwickler (Templates)

    (Vieleicht könnt ihr da die Struktur ändern das man Templates im Magnalister erstellen kann aber
    erst für die tatsächliche Anbindung an die Marktplätze zahlen muss)
     
  10. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Template is doch nur html/css mit paar Variablen gefüllt. Da brauchst im Grunde doch eigentlich nur die Liste der Variablen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    96
    #11 Anonymous, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    @Dennis

    (die Anfrage ist mehr in eigener Sache als Grafiker/Gestalter)

    und ne, leider ist der TinyMCE Editor längst nicht mit jedem CSS /HTML kompatibel
    (haben da schon Erfahrungen mit gemacht)
    und für eine saubere Entwicklung ist es immer schön wenn man auch sieht was dort funktioniert und was nicht...

    Und in der Kombination mit der oben von Christian Mueller angefragten Erweiterung wäre so ein Zugang für Entwickler natürlich Spitze...

    Die Variablen sind bekannt darum geht es nicht
     
  12. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    5
    Wir fassen an der Stelle nochmal zusammen:

    eBay Produkt-Templates

    - Mehrere Produkt Templates auswählbar und der Artikelauswahl zuweisbar
    - Entwicklerzugang zum Testen der Templates
    - Produkt-Slider für CrossSelling
    - Einfügen von Templates oder Teilen eines Templates über externe URL

    Danke an der Stelle für Feedback. Wir sammeln weiter ...

    Euer magnalister-Team
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.015
    Danke erhalten:
    603
    Danke vergeben:
    215
    So daß man einfach das Template ändern kann und dann bereits vorbereitete Artikel damit aktualisieren kann.
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.259
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    121
    1. verschiedene Templates für Ebay beim einstellen
    2. Erhöhte Zeichenanzahl beim Import von Titeln (Wird leider viel von Amazon und Ebay abgeschnitten)
    3. Variantenmatching in Amazon - Größe + Farbwahl für den Kunden.

    Danke ;)
     
  15. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Dan,

    zu Punkt 2.: Wir unterstützen die Zeichenanzahl in der höchstmöglichen Menge, die die Martktplätze vorgeben. Da können wir leider nichts machen. Es sei denn, ich habe Dich missverstanden.

    zu Punkt 3.: Das Variantenmatching ist mit der neuesten Version von magnalister für alle unterstützten Marktplätze aktuell veröffentlicht worden. Sollte da was fehlen, bitte Bescheid geben.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo magna,

    danke für die Antwort. Ich habe mir die Links angesehen und bei mir sieht es anders aus wie in den FAQ.

    Das Feld "Änderungen der Bestellung zulassen wenn" ist bei mir ausgegraut, da ich nur "Nur bezahlt-markierte
    Bestellungen importieren" aktiviert habe. Ich kann da gar nichts mehr einstellen :)

    Ich habe heute wieder 3 Bestellungen die nicht importiert werden (werde im Laufe des Abends noch eine Email verfassen mit den Bestellnummern von Ebay).

    Insgesamt habe ich jetzt 7 Bestellungen innerhalb 1 Woche die nicht importiert wurden. Wenn ich in den Oktober gehe, sind da ca. 10 Stück.

    Ok aber ich denke Ihr werdet das mal ansehen und dann kann man mehr sagen.
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.259
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    121
    Also Punkt 3: Amazon Matching funktioniert?

    zu Punkt 2: Ich meine den Import. Bei Amazon sind es richtig viele mögliche Zeichen, auf den Gambio Lieferschein komplett alles gekürzt.
     
  18. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    5
    #18 magnalister, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    Hast Du eine Ticketnummer? Dann mache ich eine Auswertung.


    Markus Lustig vom magnalister-Team
     
  19. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum auch das - dann musst die ja bei ebay makieren statt im Shop. Sonst gehts doch nicht.
    Ich mach das lieber im Shop und lass den Shop das an ebay übergeben - sobald in bearbeitung geht dann nix mehr sondern neue bestellung
     
  20. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.367
    Danke erhalten:
    5.908
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ne Option das man beim Artikel glatt Global festlegen kann welche Anzahl übergeben wird, oder Kategorie weise wenigstens. Hab jetzt Mittelweret von 15 als maximal. Bei 1,20 EUR Teilen könnte da aber viel mehr stehen da die oft auch mal 30-40 oder mehr kaufen - aber bei Shirts mit 200 Varianten hauts mir bei einem Artikel dann 54.000 EUR vom Limit weg. Und kostet ja auch entsprechend.