Magnalister FBA Preise

Thema wurde von Micha T., 27. November 2021 erstellt.

  1. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen.

    Ist es richtig, dass man für FBA Artikel die Preise über den Magnalister nicht mehr ändern kann? Oder habe ich etwas falsch gemacht oder nicht verstanden?

    Also als Beispiel:
    Ich habe den Artikel XX zum Preis von 5 € als Shop, Amazon & eBay Artikel mit der Artikelnummer 1234. Wenn ich über die WaWi jetzt den Preis von 5 € auf 6 € ändere, ändert Magnalister den Preis auch auf den Marktplätzen.

    Wenn ich das aber mit dem Artikel 1234-fba mache, wird der Artikelpreis zwar im Shop von 5 € auf 6 € geändert, aber bei Amazon kommt dieser Preis nicht an.

    Wie ich grundsätzlich vorgehe:
    Ich lege Artikel 1234 in der WaWi an und schiebe diesen in den Shop. Von dort aus lege ich den Artikel über Magnalister für Amazon an und lade ihn hoch.

    Artikel 1234-fba geht den gleichen Weg von WaWi zum Shop. Dann wird er über Magnalister bei Amazon gematched. Nachdem das erledigt ist, wird der Artikel 1234-fba in den Status "Versand durch Amazon" geändert. Ab jetzt kann ich meinen Bestand des Artikels nicht mehr synchronisieren, was ja sinnvoll ist, da ich ja nichts von Fehlern, Bruch, etc. mitbekomme.

    ABER DIE EIGENTLICH FRAGE: Warum kann ich den Preis über den Shop nicht mehr synchronisieren? Um FBA Preise zu ändern, muss ich es entweder per Flatfile machen oder im Amazon Backend.

    Wie macht ihr das denn?
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Amazon FBA ist von Magnalister entkoppelt. Da wird nichts synchronisiert, weder Preise noch Mengen.
     
  3. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    OK, dann brauche ich da ja nicht weiter nach Fehlern meinerseits zu suchen.

    Weiß denn jemand, ob die Preis-Sync für FBA-Artikel von Magnalister geplant ist? Oder denke ich da technisch falsch? Grundsätzlich generiert doch Magnalister im Hintergrund aus meinen Shop-Daten auch nur ein Flatfile & schiebt das hoch. Wenn ich also mit einem Flatfile die Preise ändern kann, müsste das doch Magnalister (rein technisch) auch können, richtig?

    Und natürlich die Frage an andere;
    ich habe da lange hinterher gesucht und nichts gefunden. Bin ich da wirklich so allein, dass ich auch FBA Preise einfach in der WaWi mal erhöhen oder senken möchte und das Magnalister dann den Rest macht?