Magnalister für eBay via SQL-Statement beackern

Thema wurde von KlausK, 5. September 2018 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    Wenn ich einen Artikel im Shop in die Kategorie Ausverkauft setze, wird er ja nicht aus dem Magnalister-Inventar entfernt.
    Hat jemand einen Trick, wie ich das mittels Statement lösen kann?
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.981
    Danke erhalten:
    596
    Danke vergeben:
    213
    Frag doch mal Magnalister und lass uns dann an dem Wissen teilhaben.
     
  3. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    #3 KlausK, 5. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    Leider kann ich keine Möglichkeit finden, eine Anfrage abzusetzen. Weder im Modul, noch über die magnalister-Seiten, auch nicht im Kundenkonto und über die Google-Suche ebenfalls nicht. Deshalb habe ich es zuerst hier versucht :(

    EDIT:
    Den Begriff "Support" haben die bei Magnalister nicht so drauf. Deshalb kommt man mit der Google-Suche nicht wirklich weit.
    Richtig ist das Kontakt-Fomular im Footer der Magnalister-Homepage.
    Oder direkt: https://www.magnalister.com/de/kontaktieren-sie-uns/
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.331
    Danke erhalten:
    6.615
    Danke vergeben:
    2.004
    Oder in einer aktuellen Pluginversion das Chat Icon unten rechts anklicken...
     
  5. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    Ahaaa. Dazu muss man aber erstmal auf das Syncronisieren/Update-Icon klicken um das PlugIn zu aktualisieren. Dachte immer, dass das automatisch geht. :confused:
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.981
    Danke erhalten:
    596
    Danke vergeben:
    213
    Also, ich hab mal magnalister.de aufgerufen und dort auf Hilfe geklickt.
    Da bekomme ich dann das:

    upload_2018-9-5_13-17-28.png
     
  7. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    aber nicht in den google treffern.... Du bist ja schon auf deren Seite :D

    Wenn Artikelanzahl auf "0" setzt dann fliegt er doch auch aus ebay und co raus, da nicht verfügbar. Reicht dir das nicht?
     
  8. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    Nein Dennis, das reicht leider nicht.
    Bei eBay werden alle Artikel auch mit Warenbestand NULL angeboten. Vermutlich fliegen die deshalb nicht automatisch raus.
    Im Shop sind die Artikel weiterhin AKTIV, aber UNVERKÄUFLICH und Lagerbestand ist NULL.
    Die Artikel müssen irgendwie aus der Inventarliste gelöscht werden.
     
  9. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also ich hab öfters artikel die wir nicht mehr nachbestellen können. Die setz ich auf 0 Bestand dann sind die bei ebay auch weg und können da nicht gekauft werden.
    Hab gerade mal in ebay geschaut nach 0 Beständen, da sind nur 2 Artikel. Alle anderen sind schon aus ebay raus die wir früher auf 0-Bestand gesetzt haben.

    Wie bleiben die dir den bei ebay erhalten?
     
  10. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    Keine Ahnung. Irgendwo, bei eBay oder im ML, konnte man das einstellen, dass Artikel mit 0 Bestand gelistet werden sollen.
    Das ist für mich in soweit wichtig, damit einige Artikel in Kommission bestellt werden können.

    Leider ist der Magnalister-Server jetzt seit rund 1 Stunde nicht mehr erreichbar. Das Ding kostet echt einfach nur enorm viel Zeit :mad:
     
  11. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.907
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das stimmt leider - wenn man dran arbeitet und artikel vorbereitet dauert manches ewig lang.
     
  12. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    15
    Dieses Thema hat sich dann wohl erledigt.

    Meine Frage wurde mehrfach nicht verstanden "zuviel Platz für Interpretationen" und in einem späteren telefonischen Support-Gespräch war die gute Frau offensichtlich vollkommen überfordert und hatte aus meiner Sicht überhaupt keinen Plan bzgl. der programmspezifischen Einstellungen und Möglichkeiten.

    Schlussendlich hieß es dann pauschal, dass hier nur eine Individual-Programmierung infrage käme. Hierzu würden sie sich nochmal melden.

    Das Telefonat ist nun 4 Wochen her und ich hab den ganzen Kram nun wieder gekündigt. Es ist mir zu arbeitsintensiv. Das liegt aber nicht nur an Magnalister! Der Verkauf über eBay ist unterm Strich einfach zu teuer geworden.