Magnalister kann keine Bücher bei eBay einstellen

Thema wurde von Anonymous, 11. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    57
    Hallo zusammen,
    liegt schon seit einiger Zeit als Ticket dort vor, aber ich würde gerne Mit-Nutzer fragen, ob dort das gleiche Problem besteht:

    Wenn man einen unvorbereiteten Artikel bei Ebay in der Kategorie Bücher einstellen will, taucht nach der Auswahl der Kategorie der Hinweis auf, dass die Pflichtattribute "Marke" und "ISBN" von eBay gelöscht wurden. Das stimmt aber nicht, es ist weiterhin Pflicht, so dass ein Einstellen der Artikel in dieser Kat nicht möglich ist.
    Man kann das natürlich umgehen, in dem man die Artikel in einer anderen Kategorie einstellt und dann bei Ebay selbst wieder in Bücher zurückschiebt, aber das ist ja nicht Sinn eines Listers.

    Mit vorbereiteten Artikeln geht das übrigens auch nicht, da ist die Fehlermeldung aber unvollständig. Es wird nur beschrieben, dass Attribute gelöscht wurde, aber nicht welche.

    Kann das jemand bestätigen? Screenshot anbei.
     

    Anhänge:

  2. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, hier liegt anscheinend eine Inkonsistenz bei eBay vor, ISBN wird uns für Hörbücher nicht als Pflichtattribut angezeigt.

    Muss dann eben als "eigenes Attribut" eingetragen werden. Wir haben nun sichergestellt dass es auf unserer Seite auch korrekt übertragen wird (die ISBN muss noch in ein extra Feld eingetragen werden, und da uns die eBay Schnittstelle gesagt hat, es sei keine Pflicht, hatten wir es dort nicht eingetragen - jetzt tun wir es).