Magnalister Kundengruppe

Thema wurde von Spritonline, 21. Dezember 2015 erstellt.

  1. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Hallo an die Experten!

    Wenn eine Bestellung über EBAY kommt wird der Kunde als solcher auch im Shop angelegt.

    Jetzt hatte ich das Problem das einer der EBAY Kunden normal über den Shop bestellen
    wollte und die Meldung bekam das die Emailadresse schon vergeben ist.

    Reicht es wenn ich in der Magnalister EBAY Konfiguration im Bestellimport die Kundengruppe auf Gast
    stelle damit kein Kundenkonto angelegt wird?
    Oder gibt es noch andere Einstellungen die ich übersehen habe?

    Gruß Jörg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    nein, das bringt nichts und du hast nichts übersehen, die email Adresse der Kunden werden immer im Shop hinterlegt und so lange du das Kundenkonto /Gastkonto nicht löscht wird die Meldung immer kommen.

    Dann soll der Kunde über die Funktion "Passwort vergessen" sich den Zugang holen.
     
  3. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Es wäre ja besser wenn die EBAY Kunden nur als Gastkonto im Shop ankommen würden. So muss man die ja alle wieder manuell löschen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    das er als Gastkonto reinkommt kannst du ja selbst festlegen, das ändert aber an der Tatsache nichts das die email adresse dann bereits im Shop vorhanden ist
     
  5. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Danke erstmal!
    Und wie und wo stelle ich ein das die EBAY Besteller nur ein Gastkonto bekommen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    bei den Magnalister Konfigurationen für ebay
    Kundengruppe.JPG
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.607
    Danke erhalten:
    1.012
    Danke vergeben:
    883
    Du kannst dann noch einen Cronjob einrichten, um Gastkonten regelmäßig automatisch zu löschen. Dafür im Admin unter "Kunden" in der rechten Spalte unten den Link von "Gastkonten unwiderruflich löschen" als Cronjob-URL verwenden. z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)