Magnalister nicht erreichbar

Thema wurde von CITYJEWELS, 2. März 2021 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Magnalister ist heute den ganzen Tag nicht erreichbar gewesen. Es wurden eine Behebung des Problems innerhalb einiger Stunden angekündigt. Die letzte Mail von Magnalister hat uns um 13:57 Uhr erreicht.

    Hat jemand weiterführende Informationen?
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.691
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Steht doch in der Mail. Die Systeme werden bis zu 24 Stunden brauchen um wieder komplett auf dem aktuellen Stand zu sein.
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Gerade wieder verfügbar.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Hallo, Magnalister geht ja jetzt wieder, habe aber gerade mehrere Versuche gemacht, die Ebay-Preise anzupassen, also wahlweise Prozente oder Euro-Aufschlag. Wenn ich auf Preise und Lager synchronisieren klicke, ist der shop erstmal gefühlt über 10 min. eingefroren, auch das backend ist auf Eis, keinerlei Navigation oder Funktion möglich, und das bei gerade mal 147 verbliebenen Produkten. Liegt das an Magnalister, meinem Shop-Hoster all-inkl.com oder ist ebay heute mal wieder am kränkeln?
    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.691
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Das liegt an deinem Hosting-Paket, an magnalister und an eBay. Der synchronisierungs Prozess benötigt extrem viele Ressourcen. Mein root server, der nur den einen Shop beherbergt, geht dabei auch voll in die Knie. Allerdings bei 46.000 Artikeln...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Alles klar, Danke für die info. Eben kam auch noch eine Mail von magnalister, dass es noch bei einige Probleme gibt, habe deshalb gerade neu installiert und werde mal schaun. Vorher war das nicht so heftig, in Sekunden waren 150-250 Preise und Lager synchronisiert....
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.691
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Da geht es aber nur um die Shops, die schon beim Aufruf eines Marktplatzes eine weisse Seite bekommen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Ja, tatsächlich, das läuft immer noch im Schneckentempo, trotz Neuinstallation. Irgendwas hat sich gravierend geändert, da Ebay auch so einige Probleme hatte in letzter Zeit warte ich mal ab, ob das Problem von alleine verschwindet.