Magnalister: Paypal-Zahlungen für ebay-Käufe zuordnen

Thema wurde von Anonymous, 24. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    wie macht ihr das, dass den mit Magnalister von ebay importierten Bestellungen die passende Paypal-Zahlung zugeordnet wird? Eigentlich kann doch eine eindeutige Zuordnung nur über den Paypal-Transaktionscode erfolgen, oder? Der wird aber bei uns gar nicht von Magnalister importiert. Nur die eBay-Bestellnummer (die aber im Paypal-Kontoauszug nicht drinsteht) und die eBay-Artikelnummer...

    ?!?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum muss man da was zuordnen? Wenns bezahlt wurde steht doch der status bezahlt da.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Der Steuerberater will das wissen, welche Paypal-Zahlung welche Forderung begleicht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Lol, dann soll er mal zuordnen. Was sich manche für nen aufwand machen.....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kann er ja nicht eindeutig. Wenn dann mal wieder ein Bezahler-Name vom Besteller-Namen abweicht und der Betrag mehrfach im Monat vorkommt - keine Chance!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der soll nicht so en geschiss machen und den umsatz nicht über kreditoren buchen sondern direkt auf die 8400 umsätze. Du schaust doch ob rechnung bezahlt oder nicht.
    Aber ok. Die transaktionsnummer von ebay kann er ja nutzen. Die is im bestellkommentar doch drinnen und sollte bei ebay auch stehen.
    Solange du weißt wessen bestellung bezahlt war und wessen nicht macht er sich unnötige arbeit. Meine meinung. Unsrer macht das nicht und der ist vereidigter steuerdingsbunms.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hmm.. im Bestellkommentar ist die eBay Transaktionsnummer drin, aber nicht der Paypal-Transaktionscode. Im Paypal-Auszug ist zwar der PP-Transaktionscode drin, aber nicht die eBay Transaktionsnummer. Ich schlage das mit 8400 mal vor. Habt ihr dann nur ein Debitoren-Sammelkonto?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein wir haben auch kundenkonten also debitoren. Aber die paypal shop verkäufe laufen direkt als umsatz, wie barzahlung wird das bei uns behandelt sag ich mal. Da ja vorkasse ist gibts ja bei zahlungseingang noch keine rechnungsnummer. Daher wird es gleich als umsatz verbucht. Zahlungen von rechnungskumden die dann paypal.me nutzen werden auf deren konto verbucht.
    2 finanzamt prüfungen gehabt nix beanstanded worden.