Magnalister Schnittstelle ohne Bildupload, kein Support

Thema wurde von pierreschulz, 3. August 2020 erstellt.

  1. pierreschulz

    pierreschulz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    24
    Guten Morgen zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert die Schnittstelle von Magnalister zu Etsy nicht korrekt. Die Stammdaten werden übertragen, die Bilder jedoch nicht. Wir haben den Support bereits 2x kontaktiert und es wurde gesagt, dass das Problem nicht bei Magnalister liege und wir Etsy kontaktieren sollen. Dies haben wir vor 4 Wochen gemacht, eine Antwort lässt nach wie vor auf sich warten.

    Sind anderen Shops Probleme mit der Magnalister Schnittstelle bekannt? Seitens Magnalister warten wir auch bereits seit 2 Wochen auf eine Antwort nach letzter Kontaktaufnahme oder Lösung des Problems.

    (Die Pfade sind korrekt im Modul hinterlegt, die Bilder entsprechen den Vorgaben) Hat jemand sonst noch eine Idee woran es liegen kann?
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.339
    Danke erhalten:
    5.899
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gibts bei der Etsy Schnitstelle auch ein Fehlerlog?
    upload_2020-8-3_11-1-32.png

    evtl. erkennst da was?
     
  3. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    gerne möchten wir euch zu diesem Fall einmal einen Zwischenstand geben. Unsere Techniker arbeiten hier nun bereits mit Hochdruck an dem Fall und konnten auch schon Fortschritte erzielen:

    Wir hatten hier um die Performance weiter zu verbessern einen Server ausgetauscht und bei diesem konnte es passieren, dass bei Etsy der Bildpfad zum Bild nicht korrekt über unsere Schnittstelle übertragen wurde.

    Dies wird jedoch voraussichtlich bis morgen behoben sein und wir werden Euch unteranderem natürlich auch hier auf dem Laufenden halten, sobald die Lösung bereit steht.

    Euer magnalister-Team
     
  4. pierreschulz

    pierreschulz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    24
    Der Fehlerlog ist bei einigen Artikeln einfach leer, bei anderen steht folgendes "The listing is not editable, must be active or expired but is removed."

    Der Support hat sich nun gemeldet das Problem sei gelöst. Das können wir nach einem Test nicht bestätigen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.055
    Danke erhalten:
    6.460
    Danke vergeben:
    1.983
    Da hat Magnalister doch gerade eben geschrieben "bis morgen", was eben nicht jetzt bedeutet, nur eben sehr bald.
     
  6. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    gerne möchten wir euch nun wie versprochen erneut Feedback geben:

    Der Fall das keine Bilder zu Etsy übertragen wurden, wurde nun von unseren Technikern behoben. Wie bereits geschrieben kam es hier aufgrund eines Server-Umzuges dazu, dass die Bilder nicht korrekt übermittelt wurden.

    Bei Etsy-Angeboten die derzeit noch ohne Bilder online sind reicht es aus, die Artikel einfach noch einmal über den „Hochladen-Reiter“ im magnalister erneut zu übertragen. Durch den Upload werden die Artikel-Bilder erneut an Etsy übermittelt und anschließend sollten die Bilder nach kurzer Zeit wieder auf Etsy sichtbar sein. Eine erneute Produktvorbereitung ist dabei nicht notwendig.

    Bezüglich der genannten Fehlermeldung: „The listing is not editable, must be active or expired but is removed.“

    Diese unwichtige Fehlermeldung hat so nichts mit dem Bilder-Upload zu tun. Die Meldung weist hier auf einen Artikel hin, der auf Etsy nicht mehr existent ist. Im Laufe des morgigen Tages werden wir diese Produkte aus der Datenbank entfernen, sodass diese Fehlermeldung auch nicht mehr auftritt.

    Euer magnalister-Team