Magnalister Schnittstelle Pflichtattribute

Thema wurde von wernerhack, 30. März 2021 erstellt.

  1. wernerhack

    wernerhack Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    67
    Liebes Forum,
    seit Anfang des Jahres, habe ich Probleme, neue Artikel nach Amazon über die Schnittstelle magnalister in die Hauptkategorie "Drogerie & Körperpflege" einzustellen. Hier werden seit dem Pflichtattribute verlangt, die mit diesen Produkten (z.B. Waschmittel, Spülmittel, Reinigungsmittel, Entkalkungsmittel usw.) nichts zu tun haben (siehe Bild).
    Hierzu bin ich laufend mit magnalister Support und Amazon in Verbindung, leider ohne Erfolg.
    Hat evtl. noch jemand Probleme mit der Hauptategorie "Drogerie & Körperpflege" von Amazon in Verbindung mit der magnalister Schnittstelle? magnalister_Amazon-Pflicht-Attribute_Kat-Drogerie.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    62
    Das Probleme kenne ich auch - ich hatte schon Artikel (Schmuck) bei denen ich Dioptrien angeben sollte. :confused:
    Allerdings habe ich auch kein Lösung dafür gefunden und am Ende halt irgendwas über Umwege angegeben, so dass ich die Artikel wenigstens hochladen konnte.

    Was allerdings aktuell ebenso seltsam ist ... wenn ich die Kategorie Bekleidung auswähle, bekomme ich in der Unterkategorie nun nur noch die folgenden, für mich nicht passenden Kategorien, angezeigt.
    Das macht gar keinen Sinn, da zB ein Bademantel oder ein Slip da nirgends rein passen. :(

    upload_2021-4-8_16-19-59.png
     
  3. wernerhack

    wernerhack Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    67
    Danke Martina für Deine Antwort. Arbeitest Du auch mit der magnalister Schnittstelle. Habe bereits mehrmalig bei magnalister Support eine Fehlermeldung hinterlegt. Wurde jetzt zur Weiterbearbeitung an die Technik von magnalister weitergeleitet!
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    604
    Danke erhalten:
    140
    Danke vergeben:
    243
    Am 06.04.2021 gab es ein Update für das Flatfile Bekleidung.

    Wir hatten in den letzten Wochen auch massive Probleme Artikel im Bereich Kleidung und Schmuck hochzuladen.
    Es werden wie immer neue "Pflichtfelder" von Amazon gefordert, die mit Sicherheit keine Pflichtfelder sind.

    Dazu gibt es noch Probleme mit dem Produkt Matching. Dies wird nach Aussage des ML Supports für Artikel mit
    Attributen nicht mehr unterstützt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    62
    Ja, und es ist wahrlich eine zeitraubende Angelegeheit überhaupt Artikel problemlos hochgeladen zu bekommen.
    In den meisten Fällen klappt es nicht und Hilfe kannst vergessen ... da bekommst meist nur die Info, du sollst irgendwas irgenwo nachlesen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    62
    Meinst du jetzt wenn Artikel mit Attributen im Shp angelegt sind ?
    Das hab ich nämlich zum Glück keine - ich arbeite nur mit Eigenschaften.
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    604
    Danke erhalten:
    140
    Danke vergeben:
    243
    Zitat ML:

    "unglücklicherweise ist mit dem Shopsystem Gambio, bzw. mit der magnalister-Version 2.x.x das Produktmatching von Varianten-Artikeln nicht möglich."

    Demnach betriff es Attribute und Eigenschaften.