Mail bei Registrierung eines Neukunden

Thema wurde von rolandhuesler, 26. Juli 2011 erstellt.

  1. rolandhuesler

    rolandhuesler Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Zusammen

    Wir haben die aktuellste Gambio-Version und sind mit unserem Shop fertig.

    Unsere Seite ist ausschliesslich für Wiederverkäufer die sich zuerst registrieren müssen und dann schalten wir diese frei.

    Nun ist es aber so, dass wir bei einer Neuregistrierung kein Info-Mail erhalten. Wir müssen uns ins Backend einloggen und schauen, ob sich jemand angemeldet hat.

    Kann man einstellen, dass man ein Mail erhält?

    Danke und beste Grüsse
    Roland
     
  2. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Ja im Admin unter Konfiguration ->E-mail-Optionen
     
  3. rolandhuesler

    rolandhuesler Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Wo soll das genau sein? Wir sehen nichts ausser die üblichen E-Mail-Optionen.
     
  4. Jens Steiner

    Jens Steiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe selbiges Problem und finde auch keine Lösung. Es wäre schön wenn der Support die Posts mal beantworten könnten.
    Stichwort- Neuregistrierung...
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    was soll der support darauf antworten. es werden keine mails an den shopbetreiber verschickt wenn sich ein kunde registriert hat. das war aber immer so. bei bedarf müsste man das selbst programmieren. sorry
     
  6. Jens Steiner

    Jens Steiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Wenn es so ist wie du schreibst, genau das. Schau Dir diesen Thread doch an... Jemand schreibt
    Bei der Suche nach "Neuregistrierung" tauchen 4 solche Fragen auf. Alle suggerieren mehr oder minder das es geht. Nirgends steht, dass es nicht geht...
     
  7. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    wenn das so seien sollte warum sagt dann keiner wo die einstellungen genau zu machen sind?
     
  8. BFrese

    BFrese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo....

    unter
    Konfiguration-E-Mail-Optionen: Technischer Support - E-Mail-Adresse

    Gruss
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also wenn sich ein Kunde registriert bekomm ich die selbe Mail wie der Kunde mit der Begrüßung.
    Einfach in den E-mail optionen alle E-Mail Einstellungen ausfüllen.
    Sollte das dennoch nicht gehen, mal ne andere empfängeradresse testen, die NICHT von eurer domain ist. manchmal gibt es probleme beim server das php-mails nicht schicken kann an die eigene domain. da ist dann der server falsch eingestellt. hatte ich jedenfalls mal. andere domains gingen die auf dem eigenem server nicht. emails waren alle in der warteschleife.
     
  10. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    es ist falsch, man bekommt bei Kontoerstellung keine Mailbestätigung. Man bekommt nur eine, wenn bei Kontoerstellung die Mailbestätigung an den Kunden wegen falscher Mailadresse nicht zugestellt werden konnte.

    Gruß Jens
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also vielleicht haben wir ja verschiedene Software - wenn ich in "Konfiguration" - "Email-Optionen" bei "Technischer Support - Weiterleitungsadressen" meine EMail eingebe, erhalte ich u.a. jede Registrierungsmail!
     
  12. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    achso in feld weiterleitungsadresse muss was angegeben werden. das ist dort dann etwas missverständlich ausgedrückt.

    Dort steht das an eine weitere Adresse dies erfolgt

    Gruß Jens
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ist doch eine weitere Adresse.
    1. Kunde
    2. Deine
    Darum sagen wir ja auch immer: Sind da ALLE Felder ausgefüllt....