mail-de, kann Domain "klauen"

Thema wurde von nicolesundermann, 21. Februar 2014 erstellt.

  1. nicolesundermann

    nicolesundermann Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    :mad::mad:
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade einen Anruf von meinen Provider bekommen, wo meine Domain läuft.
    Es kommen ja die neuen mail-de Email Adressen mit dem es möglich ist sichere Email und Dokumente zu verschicken.. gut und schön.. brauch ich nicht... jedenfalls in absehbarer Zeit nicht..

    Der Herr am Telefon meinte aber, das jeder sich nun so eine Email Adresse mit meiner Domain registrieren kann. Und kann dann damit überall Emails verschicken.. Also würde es für "Kunden" so aussehen als ob diese Email von mir ist.. Das kanns doch nicht sein.. wie macht ihr das?

    Ich baue mein Geschäft ja erst auf, und dann nochmal 10 Euro monatlich zu zahlen nur damit keiner evtl bödsinn damit macht.. ???

    Ich finde es eine Frechheit das sowas überhaupt möglich ist...

    :mad:
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das halte ich aber für´n Gerücht!
    Also bei GMX und WEB.DE werden die DomainName strickt vorgegeben und sind nicht frei wählbar - was nicht einer gewissen Logik entbehrt!
     
  3. nicolesundermann

    nicolesundermann Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Steht bei 1und1.de auf der seite...

    ACHTUNG: SONDERRECHT

    NUR NOCH BIS ENDE JUNI 2014!

    Als Besitzer einer .de-Domain können Sie bis zum
    30. Juni 2014 eine eigene De-Mail-Domain passend zu Ihrer .de-Domain auswählen. Wenn Sie keinen Gebrauch davon machen, können sich ab Juli 2014 auch andere „Ihren“ Domain-Namen als De-Mail-Domain sichern
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Aber doch nicht Domain, die schon registriert sind!
     
  5. nicolesundermann

    nicolesundermann Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    doch Manfred.. genauso siehts für mich aus.. ich kann sogar noch Facebook.de-mail.de registrieren.. Es sieht so aus, als ob du als Inhaber ja Vorrecht hast..
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Teleom schreibt dazu:
    Wenn ich das richtig verstehe, ist die domain.de-mail.de nicht an die domain.de gebunden und somit von jedem buchbar.
     
  7. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hab jetzt bei 1+1 rumgeklickt
    Wenn ich mich da mit meiner Domain für eine de-mail Adresse anmelden möchte, werde ich gefragt ob ich der Besitzer der Domain bin.
    Falls nicht gibt es eine Wartezeit, die dem tatsächlichen domain Besitzer die Gelegenheit gibt sich die de-mail zu krallen.
    de-mail.jpg
     
  8. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Naja...am Ende endet es jedoch immer auf de-mail.de .... von daher ist mir das ehrlich gesagt erst mal mehr oder weniger Wurscht....denn: eine Mail von uns endet immer auf der Endung meiner DOMAIN und das sollte und wird auch von den Kunden am Ende als vertrauenswürdig gesehen. Auch bin ich der Meinung, dass der Quatsch mit "sicherem Email-Verkehr" mehr Schein als Sein ist! Schaut man mal etwas hinter die technischem Kulissen, so ist das alles übertriebener Quatsch, welcher jetzt am Ende schon rund 15 Jahre alt ist... über diese Art des Email Verkehrs wurde bereits vor 15 Jahren eine Debatte geführt und für unnötig eingestuft! Wirklich sicher ist diese Art der Übertragung auch nicht!
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bin da geteilt...
    mann muss sich zwar verifizieren, um eine De-Mail zu bekommen, was eine gewisse Sicherheit suggeriert, aber es kann jeder jede verfügbare Domain als E-Mail-Adresse benutzen.
    Meiner Meinung nach sollten registrierte Domains nur vom Inhaber als De-Mail-Domain genutzt werden dürfen.

    @ Danny:
    sicher wissen Deine Kunden, dass Mails von Dir immer auf Deine-Domain.de enden. Aber wenn Leute, die noch nie bei Dir gekauft haben, eine Mail
    mit Deine-Domain.de-mail.de erhalten, werden sie vermutlich nach "Deine-Domain.de" googlen und Deinen Shop als vermeintlichen Absender finden.

    Ich werde mir wohl eine De-Mail zulegen, nur um meine Domain zu sichern.
    (Die Telekom bietet das auch ohne monatliche Grundgebühr an)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    diese de-mail sache ist momentan Goldgräber Stimmung bei den Providern. Ich kenne bisher keinen Fall wo unsere Mailinhalte nicht ausgereicht hätten oder nicht vertrauenswürdig genug waren. Auch bei meinen Privaten gmail Konto nicht. Selbst Versicherungen konnte ich damit kündigen und abschließen bzw. ändern.
    Finde dieses de mail zeugs einfach nur sicherheit vorgaukeln der Regierung und abkassieren der Provider. Und beides werd ich nciht unterstützen.
     
  11. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Das disqualifiziert sich als "sicheres" System doch von selbst, wenn jeder jede Adresse beantragen kann. Da habe ich doch dreimal mehr Vertrauen in ein Email, das von xy@firma.de kommt, als eines von xy@firma.de-mail.de...

    Außerdem hab ich echt keine Lust auf wichtige Post, die als zugestellt gilt, sobald sie ungeöffnet in meinem Email-Postfach liegt.

    Grüße
    Johannes
     
  12. nicolesundermann

    nicolesundermann Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Brauchen tu ich das auch nicht... ich würde auch keine wichtigen Dokumente darüber verschicken. Ich finde es nur eine Frechheit, das jeder sich auf die Domain registrieren kann..
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich würde fast wetten das es da bald gerichtsverfahren geben wird wo domaininhaber ihre de-mail beanspruchen werden.
     
  14. NETGAMES

    NETGAMES Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Bingo...das sehe ich auch so!
     
  15. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Mit Sicherheit!!!
    Ich hatte auch schon bei der ersten Meldung doof geschaut - und gedacht - 10 Euro im Monat für jede Domain die ich innehabe und ich mir damit sichern müsste damit kein anderer sich diese Domain schnappt - na das wäre echt teuer geworden.
    Ich lasse das auch.
    Wenn man bei Web.de schaut - da kann man das auch buchen - kostenlos - und zahlt dann nur pro versendete Mail - oder irgendwie so war das.

    ich brauche das auch nicht.....
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube da irrst Du dich. Web.de gehört zu 1+1.
    siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das was Du da kostenlos bekommst ist die "Dein-Name@web.de-mail.de".
    Wenn Du auf Geschäftskunde klickst, kommst Du zu 1+1 und zu dem 10€ Angebot.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Irgendwie erinnert mich das auch an diesen E-Postbrief den es mal gab oder noch gibt. Ich kann den Sinn der Sache darin für mich nicht erkennen.
    Soll angeblich sicherer sein als alle anderen Mails. Der Clou ist aber das hier erst jemand diese Mails liest ausdruckt und eintütelt oder je nach Wunsch die Mails als Mail sicherer weitergeleitet wird. Das bedeutet aber auch das wichtige Post immer als zugestellt gilt auch wenn man garnicht in das Postfach geschaut hat.
    Nee, also sowas brauche ich beim besten Willen nicht!
     
  18. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Hmm - Barbara - ist ja alles immer sehr undurchsichtig - aber guck doch mal hier

    https://produkte.web.de/de-mail/

    Da steht doch ausdrücklich 0 Euro Grundgebühr !!! So wie ich das seinerzeit gelesen habe - zahlt man dann pro Mail.
    Man muß ja nicht unbedingt darüber ne Mail schicken - nur wenns mal wirklich notwendig WÄRE

    Die Frage ist nur - ob sich wirklich jemand einfach so zum Beispiel Deine Domain mit Endung .de-mail.de oder wie das dann heißt greifen kann.
    Ich fände es echt n Ding !!!

    Warum soll ich das als Geschäftskunde beantragen - wenn es dann doch jeder bekommen kann.
    Dann muß man halt schnell sein - wenn es dann so weit ist, dass jedermann solch eine Domain greifen kann.

    Ich weiß nicht ... ist alles sehr doof finde ich .... und wart mal ab was da noch so auf uns alle zukommt
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja olli dann les mal weiter unten die Dinger durch
    nix auf deine Domain, das nur web.de Mailadressen mit dem zusatz de-mail.de
    also so als ob du für deine Domain ne de-mail Machst und dann email Konten darauf einrichtest.
     
  20. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    ja alles klar Dennis.... lach..... hab ich nicht richtig gelesen ;-)