Hey Zusammen, aktuell erhalten wir täglich eine ganze Menge dieser Mails: "Mail delivery failed: returning message to sender" Gibt es eine Möglichkeit die einzuschränken, oder abzustellen? Danke und LG Stefan
... das Empfänger-Mailsystem deutet Euch als Spam - so lese ich das. Es gibt einen Weg das abzustellen - drei Dinge müssen getan werden: SPF Record generieren - und in die Domain DNS eintragen DMARC Eintrag - ebenfalls in die Domain DNS eintragen DKIM Schlüssel in der Email-Server Verwaltung, z.B. Plesk anzeigen lassen - bei extern verwalteten Domains, diesen Schlüssel in der Domain DNS eintragen Bitte nicht nach dem Trippelweg fragen - ich habe mir ebenfalls etwas helfen lassen. Euer IT Spezi weiss, wie es geht - oder Ihr seid welche - dann ist es klar, denke ich. Wozu das Ganze? Mit diesen Mitteln wird die Email verifiziert, auch jeweils vor der Zustellung und gewährleistet, dass die Zustellung erfolgt. Diese drei empfiehlt auch Google für Zustellung an Gmail-Adressen. Hier kann man nachschauen, ob Ihr evtl. irgendwo auf einer Blacklist steht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Grüsse