Mailbeez komplett deinstallieren

Thema wurde von gregor_, 8. Oktober 2016 erstellt.

  1. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    #1 gregor_, 8. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
    Hallo,

    wenn man nur das Mailbeez-Modul deinstalliert, bleibt Mailbeez leider komplett im Backend erhalten.
    Insbesondere diese extrem nervige Anzeige unten rechts (welche der Grund für meine Deinstallation war).

    Nun habe ich mir gedacht, einfach die Mailbeez-Tabellen aus der Datenbank zu löschen - das hat auch geklapt, nun ist es weg. Leider wird mit im Admin bei jeder Aktion nun ein SQL-Fehler angezeigt (USER ERROR (256) SQL-Error) (ansonsten läuft alles).

    Ich kann nun Mailbeez auch nicht mehr neu installieren (um die Meldung auszuschalten). Was auch schade ist, vielleicht möchte ich es ja doch noch einmal verwenden.....

    Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Fehlermeldung ausschaltet?

    Version: 3.1.2.0

    Danke!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hatte ich mich auch schon drüber geärgert und kürzlich eine Änderung in Mailbeez erwirkt, die es noch in 3.2.0.0 schaffen sollte. Deine DB Aktion hat nun irgendwas kaputtgemacht, ein Datenbankbackup einspielen und auf das Update warten wäre also klug.
     
  3. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    OK, dann harren wir der Dinge ;-)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vor der deinastallation das customer insigt modul deaktivieren in Mailbeez, das sollte das Teil am rechten Rand entfernen :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hi,
    und wo findet man das "customer insigt modul"?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mailbeez - Konfiguration - BeezDesk Kunden Insight des Kunden
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du Version 3.2 hast, dann geh ins Modulcenter und aktivier Mailbeez einmal, dann schaltest du es wieder ab. Die Abschaltung hängt am Deinstallationsprozess für das Modul, dazu musst du das also einmal hin und herschalten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank. Hat geklappt!