Gibt es innerhalb von Gambio eine Error Datei oder innerhaln von Mailbeez? bei meinem Webserver gibt es in der php_errors keinen Fehler Ansonsten spuckt er beim Laden der Anwendungsdateien das aus
dazu müsste man in das apache server error log schauen. Da das auf Server Fehler hindeutet. Am besten den Hoster darauf ansprechen.
Mein Hoster sagt es bestünde keine Einschränkungen von seiner Seite aus. Das Automatische Update eine Version vorher hat auch geklappt =/ Hatte dir auch versucht zu antworten per PN, jedoch scheint das nicht zu gehen. ??
Pauschale Aussage des Hosters hilft ja nciht, er soll sich sein Server error log zu dem Zeitpunkt anschauen damit du weißt was genau der Fehler ist. Gute Hoster machen sowas
Ich bin gerade etwas frustriert. Wir hatten ja so einige Module gekauft, jetzt den Shop mit mehreren Updates versorgt und unser Zertifikat geht selbst im alten Shop nicht mehr. Also habe ich die Basisversion gebucht, geht nicht, wir haben zu viele Kunden. Also müsste ich geschmeidige 140 Euro im Monat zahlen, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen oder alle Module neu kaufen? Das macht mich jetzt alles andere als froh. @Cord Wie kündige ich eigentlich die monatliche Abbuchung für die Basisversion, wenn ich sie sowieso nicht nutzen kann?
Hallo Petra, hier meine Kompakt-Antworten: sollten sie, ihr habt wahrscheinlich die domain geändert (mit/ohne www.) ? -> bitte per email an helpdesk@mailbeez.de ja, die startup S Version gilt für Shops bis zu 500 Kunden (erst lesen, dann klicken ) nein, gekaufte Module sind weiterhin funktionsfähig auch bei zukünftigen Updates (kann sich aber ändern, es wuerde dann aber entsprechende Info geben) das Tarif-System ist ziemlich einfach, ohne Bindung etc.: Zahlung -> An keine Zahlung -> Aus Um deine gekauften Module also wieder zu nutzen brauchst du wohl aktualisierte Zertifikate, gebe ich dir gerne per Helpdesk soweit es sich um die gleiche Domain handelt. Das neue Tarif-System soll es Shopbetreibern einfacher machen, die Vorteile von MailBeez zu nutzen. Mit dem neuen System stehen sinnvoll zusammengestellte Funktions-Pakete in unterschiedlichen "Größen" bereit, anstelle Module einzeln zu erwerben. Im Vergleich zum Einzelkauf + updates ist sind die Tarife kostengünstiger und Erfahrungsgemäß liegen die MailBeez-Kosten im Promille/Prozent-Bereich der generierten Umsätze. Durch die neue Online Installation/Update Funktion kann alles per Klick installiert und aktualisiert werden und das nervige Handtieren der Zertifikate gehört der Vergangenheit an. In absehbarer Zeit wird es aber auch Kauf-Versionen auf der Apps.mailbeez.de Platform geben, d.h. nach Kauf wird auch alles automatisch installiert. Nach Ablauf der Grund-Update-Periode können dann weitere Update-Perioden hinzugebucht werden. Für Käufer der "alten" Versionen wird es eine Upgrade-Möglichkeit geben. Macht das alles Sinn? gruss Cord
Jap, macht es. Bis auf die Sache mit den Kunden, die will mir immer noch nicht in den Kopf. Es ist doch völlig egal, ob ich 100.000 Kunden oder 500 im Shop habe, oder? Wichtig ist doch nur, wie viele davon aktiv sind. Beispiel: Ich habe einen Shop, der ein paar Jahre alt ist. Von den eingetragenen Kunden sind nur noch sagen wir mal 500 aktiv. Es kommen welche dazu, andere können mit einer Mail nicht mehr erreicht werden, da Konto zu alt, Amazon-Kunden etc. Da ich beim Lesen vor dem Klicken regelmäßig eine deutliche Leseschwäche entwickle, setze ich meine eigene Logik an, die allerdings nicht immer richtig und vor allem nicht die Logik aller anderen sein muss. Deshalb würde ich es persönlich besser finden, wenn Mailbeez das Tarifsystem nicht nach Kundenanzahl sondern nach monatlichen Bestellungen anbieten würde. Ist für mich logischer und fairer. Zumindest für alle, die mit dem Anbindungen an Portale arbeiten. Unsere URL hat sich nicht geändert, nur die Shopversion und auch die Mailbeez Version. Also ticker ich dich mal an, um unser Zertifikat zu erneuern.
aus Sicht von MailBeez können ja - je nach Konfiguration - alle Kunden fortlaufend kontaktiert werden. ...und mit MailBeez kannst du die inaktiven Kunden wieder aktiveren (oder es zumindest versuchen). Alternativ kannst du natürlich alle "alten/nicht mehr erreichbaren" Kunden aus dem Shop löschen. in der Tat sollten Amazon Kunden nicht mitgezählt werden, da MailBeez diese ja auch nicht kontaktieren darf.
soweit ich weiss, gibt es kein Problem mit eBay? oder gibt es hierzu irgendwo eine Beschreibung? wird kurzfristig umgesetzt!
die email des Kunden steht mir ja in ebay nur begrenzte Zeit zur Verfügung und der Kundehat ja in ebay gekauft und nicht bei mir im Shop, jetzt diesem eine Mail aus dem Shop zu senden obwohl mir seine Daten "NICHT" mehr zur Verfügung stehen sollten wäre meiner Meinung nach Datenschutzgesichtspunkten gefährlich, zumal die meisten ebay-Kunden ja eh nur "Laufkundschaft" ist
Habe Mailbeez ebenfalls wieder gelöscht und habe nun den toten Link in Zusatzmodule. Wie und wo kann ich den löschen? Ich kann die Datei Extras oder die menu-xml nicht finden. Vielen Dank schon mal
als letztes alle reinkopierten Dateien entfernen und den cache löschen. Warum soll MailBeez denn raus? Wenn du es nicht nutzt, kannst du es ja einfach "liegen" lassen (so wie alle anderen ungenutzten Erweiterungen/Module)
die normale email des Kunden "mustermann@domain.de" E-Mail-Adressen werden bis zu 45 Tage nach Transaktionsende angezeigt.
natürlich werden Kundenkonto mit allen Angaben, auch email, angelegt, Theoretisch wäre ein Mailversand dadurch immer möglich, ABER die Kunden sind offiziel nach 45 Tagen nicht mehr per Mail anschreibbar, das ist ja Teil der Anonymen Einkaufsmöglickeit bei ebay, der weis doch oft garnicht das der Kauf an Gambio übergeben wird und dann abgearbeitet wird. Das ist Datenschutztechnisch denke ich schwierig mit der Mail dann im nachhinein
Gleiches gilt für Amazon. Magnalister legt die Kunden als Gast an, es wird aber ein Kundenkonto erstellt. Lasse ich Mailbeez die nicht aktiven Kunden durchackern, habe ich ein Problem. Dass die Kunden keine Bewertungsaufforderung über den Shop bekommen, kann man ja durch einem anderen Status lösen, die Amazon-Kunden müsste ich regelmäßig manuell löschen.
Muss zum Verständnis nochmal nachfragen: kauft ein Ebay-Kaeufer beim anbietenden Shop oder von eBay? Ist es also ein Kunde des Verkäufers oder nicht? Wo ist die 45-Tage Regelung definiert?