MailBeez - Module

Thema wurde von jox, 2. Juni 2012 erstellt.

  1. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    Dank der "musterbasierten Blacklist" kannst du alle Amazon Kunden (@marketplace.amazon) ausschliessen. Aktuell sehe ich aber noch nicht, wie eBay Kunden erkannt werden können.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    der kauft natürlich beim Händler und nicht von ebay. die 45 Tage-Regelung ist eine Regel bei ebay und diese steht in jedem ebay Verkaufsprotokoll.

    ebay-Protokoll.JPG

    Des Weiteren besagt ja die Die Datenschutzbestimmung folgendes:(erstellt von JANOLAW)

    § 2 Kundendaten
    Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind, werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss z.B. zur Zustellung der Waren Ihr Name und Ihre Anschrift an den Warenlieferanten weitergegeben werden. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben.

    Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung eingewilligt haben.



    Da fehlt mir ja nun eigentlich die Grundlage um den Kunden einfach weitere Mails zu schicken, oder?
     
  3. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    bezieht sich §2 auf Ebay-Verkaeufe?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ja genau das ist meine Datenschutzbestimmung bei ebay, erstellt durch die Firma JANOLAW
     
  5. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    sind eBay-kunden in einer eigenen Gruppe einsortiert? bzw. sind die irgendwie gekennzeichnet?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kundengruppe - kann man so einstellen in Magnalister - jedenfalls haben die bei uns eine eigene.
    Sollte man aber auch anhand der DB einträge erkennen können was über welchen Martplatz gekommen ist. Manfred macht das in seinem Zahlenwunder Modul ja auch.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    wie Dennis schon schreibt, könnte man den ebay Kunden eine eigene Kundengruppe geben
     
  8. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    wenn man sich an die Datenschutzbestimmungen hält, müssten die eBay Konten ja nach 45 Tagen gelöscht werden.
    In MailBeez (Pro Version) kann die Gruppe "Ebay" von alle Modulen ausgeschlossen werden.

    Hierdurch wäre dann ja das Problem (Kundenanzahl / keine Emails an Ebay Kunden) behoben, oder?
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir sind ab September eh bei magnalister weg und gehen woanders hin. Dann werde ich das mit der Blacklist jetzt mal benutzen, sofern ich sie finde. Momentan gelingt mir das nämlich nicht.
     
  10. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    ist zu finden unter MailBeez > Filter & Hilfsmodule > Musterbasierte Blacklist - wenn du dieses Modul denn gekauft hast.

    Um dem ganzen "jetzt braucht man noch dieses Modul" Problem aus dem Weg zu gehen, gibt es über https://apps.mailbeez.de komplette Pakete - dort bekommt man alles, was man braucht (oder brauchen wird, es nur noch nicht weiss)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    es handelt sich bei den ebay Kunden ja wie bei Gast Kunden.
    wenn die ebay Kunden ausgeschlossen werden können wäre es gelöst.

    Gibts bei der Pro Version auch gestaffelte Preise je nach Kundenanzahel (echte Kunden)?
     
  12. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    ja, siehe https://apps.mailbeez.de - aktuell werden amazon kunden noch mitgezaehlt, diese werden aber in kürze ausgeschlossen. Kundenzahl ist dann also Anzahl Alle Kunden - Anzahl Kunden mit @marketplace.amazon Email Adresse
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    und wie schaut das bei ebay Kunden aus?? werden die dann bei einer eigenen Kundengruppe ebenso nicht mitgezählt?
     
  14. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    #414 MailBeez, 29. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
    dies kann ich kurzfristig nicht umsetzen - die saubere Lösung wäre aber ja eh, diese Kunden nach Ablauf der 45 Tage zu löschen.
     
  15. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    mit Update auf MailBeez 2.9.9-7 wird jetzt in einer ersten klapprigen Version die für die Tarife relevante Anzahl an Kunden (amazon Kunden ausgeschlossen) angezeigt und berücksichtigt.