Mailbeez-Shopbewertungen in 4.1.x

Thema wurde von barbara, 24. Juli 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mal eine Frage in die Runde:
    Hat jemand die Shopbewertungen in der 4.1.x richtig am Laufen?
    in der 4.0.2 habe ich keine Probleme, egal ob Template oder Theme, aber in der 4.1.x funktioniert das bei mir nicht.

    Die Box erscheint nicht - aber die anzeige im Footer (mit Overload) geht.
    die Seite "shop-bewertungen.php" lässt sich öffnen, aber wenn man eine Bewertung schreiben will kommt ein error 500.

    Fehlermeldung im Log:
    Code:
    2020-07-24 17:27:28 ERROR: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w010a16a/Test2/inc/xtc_array_to_string.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')
    
    context:    
    message:   
    require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/Test2/inc/xtc_array_to_string.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..')
    code:   
    64
    file:   
    /www/htdocs/Test2/ext/mailhive/configbeez/config_shopvoting/includes/inc_auth_xtc.php
    line:   
    4
    context:   
    obCleanCache:   
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/Test2/inc/xtc_array_to_string.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in <b>/www/htdocs/Test2/ext/mailhive/configbeez/config_shopvoting/includes/inc_auth_xtc.php</b> on line <b>4</b><br />
    extra:    
    request:    
    method:   
    GET
    uri:   
    /shop-bewertungen-schreiben.php
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Was sagt Cord dazu?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich wollte erst mal klären, ob das nur bei mir ist
    Kann ja sein, dass ich da schon wieder irgend etwas verbaut habe, was an der Stelle jetzt rum zickt :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Mir ist dazu auch noch aufgefallen, im Admin ist ja rechts dieses (keine Ahnung wie man es nennt) CRM PAD CE. Das war immer da, aber jetzt muss ich extra Mailbeez im Stammverzeichnis einmal pro Sitzung anklicken damit es wieder da ist. Ich vermute da ist was mit Mailbeez und der Version 4.1.2
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Die inc/xtc_array_to_string.inc.php steht auf der Löschliste von v4.1.1.0. Als Übergangslösung dürfte wohl funktionieren, sie aus der 4.0 rüberzukopieren.

    Bestimmt hat man sich bei Gambio aber etwas dabei gedacht, die Datei zu entfernen, weshalb die dauerhafte Lösung von Cord kommen sollte.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke Dominik, für den Lösungsansatz.
    Bewertungen schreiben geht auch, wenn ich die Zeile 4 auskommentiere - kann aber auch nicht richtig sein.

    Ich werde HaPe mal anschreiben, der hat das gebaut.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Gambio

    was würde oder könnte denn passieren, wenn man die Datei wieder in den Shop lädt?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Das geht bei mir auch nicht mehr, wäre schön wenn @Gambio dazu was sagen könnte. Vielen Dank.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ich vermisse meine Shopbewertungen :(
     
  10. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    Danke an @Dominik Späte und @barbara - mit dem heutigen Update auf MailBeez V4.2.0 ist das Problem behoben.

    Die geladenen xtc_array_to_string() Funktion kam nicht zu Einsatz, daher war wirklich nur das Löschen der angegebenen Zeile erforderlich.
     
  11. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    Bitte

    die Dateien
    • GXMainComponents/View/Boxes/boxes/mailbeez_shopvoting.php
    • GXMainComponents/View/ThemeContentViews/mailbeez/MailBeezShopvotingBoxThemeContentView.inc.php
    • system/classes/external/mailbeez/MailBeezShopvotingBoxContentView.inc.php

    mit der Version aus der Zip-Datei anbei austauschen, dann wird die Shopbewertungs-Box auch in GX4.1+ wieder angezeigt.

    Gambio wird diese angepassten Dateien hoffentlich in Kürze ins Release aufnehmen.
     

    Anhänge: