MailBeez

Thema wurde von Anonymous, 21. Februar 2015 erstellt.

  1. web4design

    web4design Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Hi.

    Ich schau mal, dass das in Zukunft von Haus aus optimal eingebunden ist.

    Vielen Dank für die Beteiligung :D.

    Gruß
     
  2. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei mir den Shop auf Version 2.3.1.7 aktualisiert, mein Mailbeez war vorher schon auf Version 3.1.1

    Jedoch bekomme ich es nicht hin das Mailbeez unter der neuen Ordnerstruktur läuft

    PHP:
    Fehlermeldung:
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/web300/htdocs//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
    Habe jetzt Mailbeez erstmal durch die alte Struktur wieder am laufen.

    Auf unklar ist für mich wie und welche e-mailvorlagen ich alle ändern muss =/
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die Anleitung von Mailbeez dazu gelesen?
     
  4. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Ja ich habe sie gelesen, das ich die Dateien aus mailbeez_inactive verschiebe in den Ordner ext.

    Aber der Fehler kommt immer noch =)

    Und mit den E-Mailvorlagen ist mir nicht schlüssig geworden anhand der Anleitung =)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Christoph,

    hier nochmal der Link von Cord:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    @ DTR-Shop Danke, die kenne ich und habe ich befolgt.

    PHP:
    Jetzt sind alle Dateien in /mailhive auf dem aktuellen Stand und das Verzeichnis /mailhive kann mit Hilfe eines FTP Programmes nach /ext/mailhive verschoben werden 
    Ich habe alle Dateien verschoben, jedoch kommt trotzdem bei mir der Fehler.

    PHP:
    Die Email-Vorlagen so überarbeitendass bei Verweis auf Bild-Dateien der neue Ort /ext/mailhive verwendet wirdalso z.Bden Pfad zum Email-Header wie folgt anpassen:
    Ist für mich nicht schlüssig genug, welche Vorlagen, Wo muss ich alles anpassen?? Alle unter /ext/mailhive/mailbeez/

    Gruß Christoph
    </span>
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Christoph,

    das ist kein Fehler, sondern du musst nur die Pfade zu deinen Bildern in den Ordner email in den Dateien body_html.tpl manuell ändern. Der Pfad war vorher /mailhive... und muss jetzt lauten /ext/mailhive...


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Habbs leider immer noch nicht hinbekommen, ich glaube ich bin nicht ganz auf der Höhe zu verstehen welche Vorlagen ich wo alles ändern muss. =(
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hatte in der Shopversion 2.2.2.2 das selbe Problem wie DTR-Shop, dass der Style der Box mit SSL weg war.
    Dank deridee von Dennis mit dem Verschieben der stylesheetbox.css und der Bilder funktioniert es wieder
     
  10. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein, weil es bei mir ebenfalls um die Box geht.
    Seit dem Update auf 2.3.2.2 ist die Bewertungsbox komplett verschwunden, obwohl ich alles nach der Anweisung von MailBeez befolgt habe.
    Laut Cord gibt es eine eigene Gambio-Bewertungsbox seit dem 2.3xx, die man im Layout-Editor freischaltet. Leider finde ich diese Box nicht!!!!!

    Hat jemand eine Lösung zum Problem?

    Lg -geri-
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal in der Datenbank (ich glaube unter gm_boxes) ob die Box "voting" angelegt wurde.
     
  12. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Ich habe gerade mal bei dir im Shop geschaut und gesehen, dass du mittlerweile wieder 2.2.2.2 hast. Hast du eine Sicherung wieder eingespielt?
    Hätte mir das gerne bei dir angeschaut.
     
  13. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Daniel,
    da mußt du unseren zweiten Shop aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -
    Im Hauptshop läüft noch 2.2.2.2, habe erst mal der Schmuck-Shop auf 2.3.2.2 updatet.

    lg - geri
     
  14. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Barbara,
    soll die box genau "voting" heißen?

    Finde dort nur: "box_reviews.html" und "box_mailbeez_shopvoting.html"
     
  15. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
    Anscheinend gibt es Verwirrung wie das Modul zu installieren ist.

    Vor Gambio 2.3 muss MailBeez manuell mit allen overloads installiert werden und dann wie auf http://www.web4design.de/module_infos/deutsch/shopbewertungen/installation.php angegeben die Template Variable eingebaut werden.

    Es fehlt auf der Seite offenbar ein deutlicher Hinweis, dass das Shopbewertungs-Modul ab Gambio 2.3 über MailBeez vorintegriert ist.

    In Gambio 2.3 sind folgende Schritte (alles Klickerei) erforderlich (erfolgreich getestet mit v2.3.2.2) :

    1. MailBeez Grundsystem installieren (Menuepunkt “MailBeez” -> den Installer ausfuehren)
    2. in MailBeez > Konfiguration das Modul “Shopbewertung” installieren
    3. dort mit klick auf “Shopbewertungen verwalten” die Konfiguration öffnen
    4. dort unter “Einstellungen”:
    - Shopbewertung aktivieren? Ja
    - Zunächst nur die Gruppe Admin aktivieren (weitere Gruppen aktivieren, wenn die Box fuer alle sichtbar sein soll)
    - speichern

    (weitere Einstellungen vornehmen - kann auch später passieren)

    5. LAYOUT / DESIGN > Template-Einstellungen > SHOP IM BEARBEITUNGSMODUS LADEN
    Tab “Boxen” -> Bearbeitung starten
    Box “Shopbewertungen” ist ganz unten sichtbar

    6. Die Box an die gewünschte Stelle verschieben, speichern

    Die Sichtbarkeit der Box kann unter “Shopbewertungen verwalten” nach Gruppen gesteuert werden.

    hoffe, dass hilft weiter?
     
  16. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Hey Cord,

    kannst du evtl. eine Aussage dazu treffen ab wann das ShopBewertungsmodul über die neue Ordnerstruktur verfügbar ist? Mit dem neuen Aupdate 3.1.2 ??
     
  17. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
    MailBeez mit dem vor-integriertem Shopbewertungs-Modul ist ab Version 3.0 mit der neuen Ordner-Struktur von Gambio 2.3+ kompatibel. Ebenso alle Module der Profi-Tarife auf https://apps.mailbeez.de
     
  18. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Was ich so ein wenig vermisse ist ein Chancelog, gibt es sowas irgendwo?

    Ich versuche immer auf dem laufenden zu bleiben und finde durch Zufall dann Änderungen herraus wie die neuen Funktionen beim Shopbewertungsmodul =)
     
  19. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
  20. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Der Changelog ist aber nicht Aktuell, wollt gerade die Neruerungen der Version anschauen :D