MailBeez

Thema wurde von Anonymous, 21. Februar 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Cord,

    nach Update von 2.2.3.1 auf 2.4.0.0 ist die Shopbewertungsbox nicht mehr sichtbar, obwohl alle Einstellungen stimmen. Bitte um Hilfe.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    Deaktivere das Shopvoting einmal, leere die Cache und aktiviere es wieder.
    Das hat bei mir geholfen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Barbara,

    leider keine Box sichtbar.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Box hat sichsich geändert. Da mailbeez ja nun im Shop dabei ist. Hast du die Anleitung zum Wechsel gelesen auf mailbeez Website?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal, ob Du die jetzt im Style Editor findest, eventuell muss die da noch eingeschalte werden.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    nach dem Deinstallieren und Neuinstallation des Shopbewertungs-Modules war die Box wieder da.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe einen zweiten Admin-Zugang für meinen Shop. Da sind nur die notwendigen Admin-Berechtigungen eingestellt.
    Mailbeez wurde da nicht aktiviert.
    Wenn dieser Admin jetzt im Backend eine Seite öffnet wird ein error-log erzeugt und zwar für jede Seite die geöffnet wird.
    Code:
    2015-09-13 15:43:23 USER NOTICE: "Access denied. User (ID: 2) has no permission to access page "mailbeez.php"."
    Kann man das nicht abschalten? Es reicht doch wenn sich Malbeez nicht öffnet.
     
  8. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Ich habe auch ein kleines Problem:

    Update von 2.3.2.2. auf MU 2.4.0 hat alles super geklappt bis auf die Bewertungsbox. Laut StyleEdit ist die Box aktiviert aber nicht mehr sichtbar im Shop.

    Habe den Cache schon gelöscht und nochmal deaktiviert und aktiviert.

    Shop www.Ponykiste.de

    Gruß Chris
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Chris,

    versuch es mal mit einer De- bzw. Neuinstallation. Es hat bei mir funktioniert.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Ich warte nur, evtl. will Cord sich das ganze auch mal anschauen.

    Also Info vielleicht noch, ich arbeite noch dem dem alten Mailbeez, das steht bei mir nicht auf inactive.
     

    Anhänge:

  11. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Kann mir jemand erklären wie ich die Software Deinstalliere und Neuinstalliere?

    Ich möchte meine vorhanden Kundendaten und Einstellungen nicht verlieren.

    Zudem sind meine Kenntnisse nicht so weitreichend bei dem Thema =/
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieso möchtest du das deinstallieren? Du musst doch nur das update machen.
     
  13. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Jetzt komme ich nicht ganz mit :D

    Ich habe meinen Shop von 2.3.2.2 auf 2.4.0.0 updated und nun funktioniert mein Mailbeez nicht mehr, nur noch im Backend. (Box ist verschwunden)

    Wenn ich den Ordner mailbeez auf inactiv setze kommt bei mir eine Fehlermeldung das nicht auf den Ordner /mailbeez zugegriffen werden kann.

    Jetzt ihr =) Was muss ich tun? Mailbeez ist auf der neusten Version.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja der Ordner mailbeez wurder umbenannt da mailbeez nun im Shop integriert ist.
    schau mal hier solltest alle infos finden
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Das habe ich schon durchgeführt, jedoch wenn ich das mache wird mir ein Fehler von den Shopbewertungen angezeigt

    HTML:
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/christophholler.www66.hostkraft.de/httpdocs/gx2//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/usr/local/php55-cgi/pear')"Information:
    <style type="text/css"> 						.gambio_error_box { 							font-size: 1em !important; 							color:  black !important; 							margin: 0 !important; 							padding: 0 !important; 							display: block; 						} 						 						.gambio_error_box a.unfolder { 							color: #000000 !important; 							text-decoration: none !important; 							outline: none !important; 							font-family: monospace !important; 							font-size: 12px !important; 						} 						 						.gambio_error_box a.unfolder:hover { 							color: #0000FF !important; 							text-decoration: underline !important; 						} 						 						.gambio_error_box.head.error { 							background-color: #ff9797 !important; 						} 						 						.gambio_error_box.details.error { 							background-color: #ffcaca !important; 						} 						 						.gambio_error_box.subdetails.error { 							background-color: #ffdddd !important; 						} 						 						.gambio_error_box.head.warning { 							background-color: #eecc88 !important; 						} 						 						.gambio_error_box.details.warning { 							background-color: #ffeeaa !important; 						} 						 						.gambio_error_box.subdetails.warning { 							background-color: #fff5cc !important; 						} 						 						.gambio_error_box.head.notice { 							background-color: #9797ff !important; 						} 						 						.gambio_error_box.details.notice { 							background-color: #cacaff !important; 						} 						 						.gambio_error_box.subdetails.notice { 							background-color: #ddddff !important; 						} 						 						.gambio_error_box a { 							color:  blue !important; 						} 					</style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head warning"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_18418').style.display == 'none'){document.getElementById('error_18418').style.display='block';}else{document.getElementById('error_18418').style.display='none';}return false;"><b>WARNING(2): </b>"require_once(/var/www/vhosts/christophholler.www66.hostkraft.de/httpdocs/gx2//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php): failed to open stream: No such file or directory"</a></span><span id="error_18418" class="gambio_error_box details warning" style="display: none;"></span></pre><br /> <b>Fatal error</b>:  require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/christophholler.www66.hostkraft.de/httpdocs/gx2//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/usr/local/php55-cgi/pear') in <b>/var/www/vhosts/christophholler.www66.hostkraft.de/httpdocs/gx2/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MailBeezShopvotingDefault.inc.php</b> on line <b>22</b><br /> 
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst die alte Box deaktivieren (ggf. in der Datenbank tabelle Boxes eintrag shopvoting oder nur voting).
     
  17. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    ter gm_boxes habe ich folgendes

    EyeCandy voting gm_boxes_pos_74 Status 1
    gambio voting gm_box_pos_148 Status 1

    Meint ihr das?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja der Eintrag Voting muss raus - also die ganze Zeile nicht nur das wort
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe links im Admin auf "Mailbeez automatisiertes..." dann weiter auf "Konfiguration" und dann markiere die "Shopbewertungen"
    Jetzt hast Du auf der rechten Seite "Bearbeiten" und "Deinstallieren".
    Da Deinstallierst Du das Voting einmal, leerst die Cache und installierst es wieder.
    Jetzt sollte die neue Menübox angelegt worden sein.
     
  20. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Jetzt ist die Box verschwunden und ich habe nur noch das da was ich unten als Bild angehangen habe =(

    langsam bin ich am verzweifeln =(
     

    Anhänge: