Mailchimp in Gambio einbingen

Thema wurde von michelle_frey, 6. Mai 2020 erstellt.

  1. michelle_frey

    michelle_frey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Zusammen,

    nutzt jemand von euch das Marketing Tool Mailchimp?

    Gibt es eine Möglichkeit, Malichimp mit Gambio zu verbinden/verknüpfen?

    DANKE!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.400
    Danke erhalten:
    6.631
    Danke vergeben:
    2.007
    Das sollte über Mittler wie Mailbeez gelingen.
     
  3. michelle_frey

    michelle_frey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    ich möchte ja nicht Mailbeez nutzen als Marketing Tool sondern Mailchimp.

    Ich möchte Mailchimp im Gambio direkt einpflegen, damit die Daten passend abgeglichen werden.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.400
    Danke erhalten:
    6.631
    Danke vergeben:
    2.007
    Was direkteres wäre mir nicht bekannt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Gibt es hier eventuell eine neue, andere Lösung? Wie kann ich denn sinnvoll Mailchimp in Gambio einbinden, würde mich auch interessieren wie es andere machen?
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    700
    Danke erhalten:
    218
    Danke vergeben:
    82
    z.B. funktionier CleverReach perfekt... da gibt es hier im Download Bereich ein Modul wo auch im Bestell Prozess eine Checkbox für den NL angezeigt wird...

    Alternativ kannst du auch über Mailchimp eine Anmeldung erstellen und diese im Shop einbinden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Ja, im Shop habe ich das schon eingebunden, möchte halt nur die Kunden die kaufen auch direkt ansprechen, denn die Kunden Daten werden da ja ohnehin gesammelt. Keine Chance für Mailchimp? Habe ich denn die Möglichkeit die Kunden eventuell im Nachgang anzusprechen, oder in Mailchimp zu importieren wenn DSVGO usw. OK sind?
     
  8. GameNatiX

    GameNatiX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Bin auch ein Fan von Mailchimp und wäre sehr froh, wenn es eine offizielle Anbindung geben würde.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    69
    Ich möchte mich gern anschließen. Gerade für kleine Unternehmen, die zu Beginn nur ein kleines oder gar kein Budget für eMail Marketing übrig haben, ist Mailchimp sehr ansprechend und hilfreich. Shopify und woocommerce sind mit der Möglichkeit sie direkt mit Mailchimp zu koppeln im Vorteil.
     
  10. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    618
    Danke erhalten:
    143
    Danke vergeben:
    248
    Ich finde es auch sehr schade, dass Gambio hier ausschließlich auf MailBeez setzt.