Mailvorlagen

Thema wurde von michael_stoetzel, 3. August 2016 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    gibt es event. die Möglichkeit, in die Bestellbestätigung einen Text einzubauen, wenn ein Kunde von einem Artikel mehrere mit unterschiedlichen Varianten bestellt hat?

    Man kann ja mit den {if ....} Parametern einiges einbauen. Gibt es über diese Parameter auch eine Auflistung?

    Gruß
    Michael
     
  2. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hi,

    und wo kann ich bei GX3 die Vorlage ändern? Ich habe in meiner Email immer ein Logo von meinem Shop drin. Das will ich raus haben. In Rechnung und Lieferschein habe ich das hin bekommen. Aber leider finde ich nicht wo ich die Vorlage ändern kann...

    Gruß
    Robert
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.404
    Danke erhalten:
    6.633
    Danke vergeben:
    2.008
    In aktuellen Shopversionen unter Kunden -> Emails, oben als Reiter.
     
  4. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    no... gibt es bei mir nicht

    bei gibt es bei Kunden keine Reiter

    ich habe die Version 3.0
     
  5. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    ok jetzt hab ich was
     
  6. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    das ist es aber nicht
     
  7. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    ich beschreibe mal was ich suche
     
  8. roberto_kalz

    roberto_kalz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    wenn ein Kunde etwas in meinem Shop kauft, dann versendet der Shop automatisch eine E-Mail an den Kunden.
    In der steht Kundennummer, Bestellnummere, Preis, Adressen, was er gekauft hat usw... Das ist keine Rechnung und auch kein Lieferschein. Da steht zum Beispiel auch wo der Kunde bei Vorrauszahlung die Bankverbindung vom Shop. In dieser Email ist ein Shoplogo von mir, das ich nicht da haben will. Ich möchte das Formular (wird versendet wenn der Kunde bestellt hat) gern Bearbeiten.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.677
    Danke erhalten:
    10.122
    Danke vergeben:
    1.471
    Gehe im Admin auf "Kunden", dann weiter auf "E-Mails" dann hast Du oben den Reiter
    "E-Mail-Vorlagen"

    Wenn das Logo aus allen E-Mails raus soll, würde ich eventuell unter Logo-Manager das Logo für E-Mails löschen.