mal wieder Probleme mit all-inkl

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    Moin

    Shop hat zurzeit wieder Probleme mit der Erreichbarkeit, wie schon im September 2020.
    Also im September bei all-inkl reklamiert, die haben den Shop dann auf einen anderen Server gezogen mit 4 Stunden Shopausfall in der Nacht.
    Jetzt geht das wieder los und die erkennen die extreme Auslastung an und bieten mir schon wieder an auf einen anderen Server umzuziehen.
    Auf meine Nachfrage ob das nun alle 2 Monate passieren wird, bekomme ich diese Antwort:

    "....wir haben nochmal ein Limit am Server erhöht, können Ihnen jedoch nicht versprechen das dies dauerhaft ausreicht."

    Wie soll man das verstehen? Gut finden kann ich das jedenfalls nicht :(.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit all-inkl oder Euern Hostern?

    Ich habe ja schon den Business-Tarif und das sollte für meinen Shop schon ausreichen; habe ja nicht so viel Traffic im Shop.

    Ich war bisher immer zu bequem den Hoster zu wechseln, aber so langsam.......
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Achim,
    das kann dir immer und überall passieren, es sei denn du hast einen ganzen Server für dich alleine.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    Hallo Kai, echt? Das hat also fast jeder hier, dass der Shop ab und zu nicht erreichbar ist?

    Wahnsinn..............
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.786
    Danke erhalten:
    6.762
    Danke vergeben:
    2.048
    Da gibts schon mittlere Unterschiede je nach Hoster. All-inkl liegt nicht nach unserer Meinung nicht katastrophal aber auch nicht an der Spitze.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    hatten wir bei uns (Estugo) noch nicht. Zumindest haben wir es noch nicht mitbekommen!
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    Das ist der springende Punkt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.067
    Danke erhalten:
    343
    Danke vergeben:
    138
    Bei Estugo ist auch manchmal der Server nicht erreichbar. Zumindest bekomme ich Minutenweise nachts Fehlermeldungen das der Cronjob ins leere geht.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.786
    Danke erhalten:
    6.762
    Danke vergeben:
    2.048
    Wäre möglich dass du da kurze Blockaden durch laufende Backupjobs hast.
     
  9. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    11
    Hatte ich auch bei all-inkl

    Bin aktuell bei ip-projects und da sehr zufrieden

    War früher mal bei 1&1 - nie wieder - und Hetzner - sehr gut aber auch teuer