Malibu Abstand Padding Sektionen

Thema wurde von siziliengenuss, 14. November 2022 erstellt.

  1. siziliengenuss

    siziliengenuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo an die Gambiogemeinde,

    bin neu hier und suchte in den Foren nach Padding/Abstand von Sektionen im Malibu Theme. Finde aber nichts.

    Wie und wo kann ich die Abstände einzelner Sektionen einstellen, nach unten und oben ?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.528
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    Admin Bereich
    Theme bearbeiten
    neben dem Wort "Sektion" auf den Stift klicken
    dann in der linken grauen Spalte nach unten bis "Rahmen"
    hier kannst du bei "Top" (Über der Sektion) "Bottom" (unter der Sektion) einen Wert eingeben
    "Typ": solid und
    "Farbe": 0 (für transparent)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Hi Michaela,
    dabei handelt es sich nicht um Padding sondern um einen Border (nur dem kann man eine Farbe zuweisen und eine Linienstärke/Stil.

    Hier der Unterschied:

    [​IMG]

    Ein Padding selbst lässt sich meines Wissens nach nur über CSS über die entsprechende Klasse / ID hinzufügen, das ist im StyleEdit standardmäßig nicht vorgesehen, jedoch ohne Garantie.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.528
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    OK, ja, da hast du natürlich recht.
    Ich habe jetzt tatsächlich nicht nach dem CSS Code geschaut, da man ja mit dem Rahmen im Style Edit einfacher zum Ziel kommt. :)

    Aber wenn der Abstand unbedingt mit "Padding" gemacht werden soll, sollte das auch gehen.
    Bin im Moment nur nicht am PC.
     
  5. siziliengenuss

    siziliengenuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4