Malibu Demo/testshop

Thema wurde von michelle_frey, 17. April 2020 erstellt.

  1. michelle_frey

    michelle_frey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    mal wieder eine doofe Frage von mir.

    Ich finde die Optik und die Möglichkeiten von dem neuen Theme Malibu echt cool.

    Jetzt würde ich gerne einen Shop vorbereiten und dann erst diesen Live stellen. So lange soll mein alter aktiv bleiben.

    Ich kann ja nicht im aktiven Shop rumwerkeln und ihn einfach off stellen ist keine Alternative.

    Wie kann ich einen Demoshop, den ich im Anschluss als "aktiven Shop" möchte erstellen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    guckst Du hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @michelle_frey ,

    solltest du eine Shopversion ab 4.0.x.x haben hast du auch den neuen StyleEdit4. Hier kannst du ein Style aktiv lassen und einen zweiten bearbeiten und am Liveshop wird nichts geändert.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du eine Shopversion 4.0 (in der 3.15 ging das auch schon) hast, kannst Du das alte Template lassen und im Hintergrund das neue Theme im SE stylen.
    Gehe dazu einfach auf Darstellung -> Template Bearbeiten, da sind dann 2 Button
    Unbenannt.JPG

    klicke auf "Neues Theme bearbeiten"
    Beim 1. Aufruf müsste die Auswahl der Themes kommen (Honeygrid / Malibu / neues Theme)

    Wenn Du jetzt das Malibu nicht einfach anklickst und aktivierst, sondern auf den kleinen Pfeil neben "Aktivieren" klickst, kannst Du Malibu nur zum Bearbeiten öffnen.
    Unbenannt-1.JPG

    Ich würde aber eine Kopie von Malibu erstellen, oder ein eignen Childtheme, damit das Original im Grundzustand erhalten bleibt.
     
  5. michelle_frey

    michelle_frey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7

    Das habe ich auch so machen wollen, dann kommt aber egal bei was ich mache der Fehler

    HTTP 400 - Bad request: request method denied

    Woran kann das liegen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da bin ich überfragt.
    Ein Ticket an Gambio wäre sicher nicht falsch.
     
  7. michelle_frey

    michelle_frey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut.
    Ich habe aktuell noch die Möglichkeit im Style Editor 3 mein aktuellen Shop mit Honeygrid anzupassen oder ein neues im Style 4 zu erstellen. upload_2020-4-17_11-15-14.png

    Gehe ich hier auf neues Theme bearbeiten habe ich mein Honeygrid und Malibu.
    Wenn ich bei Honeygrid auf bearbeiten gehe, erhalte ich den selben Fehler wie bei Malibu.
    Der Shop sieht aber normal aus.

    Muss ich vorher Honeygrid im Style 4 aktivieren?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein.
    Wenn Du das da aktivierst, ist das Theme im Shop aktiv und Deine Anpassungen aus dem SE3 sind erstmal weg.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    ich befasse mich auch gerade mit diesem Thema und komme irgendwie nicht richtig weiter bzw. verstehe das nicht so richtig. Kann man das Honeygrid auch in Se 4 bearbeiten oder nur das Malibu? Eine Kopie in Malibu habe ich erstellt aber da sieht man nicht viel beim bearbeiten da der Shop noch im Honeygrid aktiv ist oder mache ich was falsch?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt das alte Template Honeygrid mit dem SE 3
    Das neue Theme Honeygrid mit dem SE 4
    und das neue Malibu-Theme mit dem SE 4

    Wenn Du das Malibu zum Bearbeiten öffnest, solltest Du auch das Malibu im Bearbeitungsfenster sehen, egal was aktiv ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #11 Anonymous, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Ich glaube ich habe noch das alte Template Honeygrid mit SE 3. Ich verstehe das jetzt so. Man kann verschiedene Templates in SE4 erstellen und davon eins aktivieren oder auch mehrere. (z.B. Malibu) Und unter Mein Shop kann man sich dann von den aktivierten ein entsprechendes erstellte Template aussuchen und abspeichern? Wenn das mit dem Malibu nicht klappt kann ich dort unter mein Shop auch das alte Honeygrid wieder abspeichern aktivieren?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du kannst unter Shop Einstellungen -> Mein Shop ein Theme oder das alte Template auswählen und aktivieren.
    Wenn Du das nur bearbeiten möchtest, gehst Du zu Darstellung -> Tempalte Einstellungen und klickst auf "neues Theme bearbeiten"
    da kannst Du ein Theme auswählen, jetzt aber nicht auf "aktivieren" klicken, sondern auf den Pfeil daneben und dann auf "Bearbeiten"
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Vielen Dank Barbara, du erklärst das wirklich super auch für Jemanden wie mich :) Eine Frage noch bitte. Wenn das Template fertig bearbeitet ist muß ich dann anschließend auf aktivieren klicken und was passiert da wenn ich "Unter mein "Shop" z.B. noch das Honeygrid habe? Bitte entschuldige meine blöden Fragen.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst das dann entweder dort aktivieren, oder in den Shop Einstellungen.
    Das ist egal.
    Es wird immer an beiden Stellen umgestellt / aktiviert.