Malibu Hintergrundbilder in Spalten nach speichern nicht mehr da

Thema wurde von Anonymous, 3. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei unseren Shop mit dem Malibu Theme neu zu gestalten. Als Vorlage habe ich den Demoshop.
    So wie im Demoshop möchte ich drei große Quadrate nebeneinander platzieren. Ich habe die Selektion "30% 30% 30%" ausgewählt. In die jeweilige Spalte habe ich einen Text gelegt (2 Wörter) und im Hintergrund "Bild einfügen" aktiviert. In jeder Spalte habe ich dazu ein Bild als jpg in der Größe 1200x1200 px eingefügt. Nachdem ich alle drei Spalten bearbeitet habe zeigt es mir es auch genau so an wie es sein soll. Allerdings verschwinden die Hintergrundbilder nach dem speichern.
    Die Texte bleiben in den Spalten weiterhin sichtbar.
    Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Einmal vor dem Speichern und einmal nach dem Speichern.
    Hat einer eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen kann?
    Freue mich auf Tipps
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es in einer Version einen Bug.
    Wenn ich das jetzt nciht verwechsle, dann wird das Bild nur nicht im Style Editor angezeigt, bin aber nicht ganz sicher.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    @barbara
    Wenn es das nur ist wäre ja alles in Ordnung. Dann bastel ich weiter am Shop und hoffe auf keine weiteren "Stolpersteine".
    Danke für Deinen Tipp!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Den Bug gibt es nicht nur in einer Version. Den Bug gibt es schon immer in allen SE4 Versionen.

    Ich habe dazu bereits am 26.07.2020 ein Ticket angelegt. Da wurde mir mitgeteilt, dass es in der v4.1.2.0 behoben wurde ... nun ja, es geht auch in der v4.2.1.0 und v4.3.3.0 nicht.