Malibu Malibu - Anpassungsprobleme des Headers

Thema wurde von Anonymous, 4. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    Hallo zusammen,

    ich haben den Header-Bereich im Malibu-Theme um 50px vergrößert und die Farbe auf weiß geändert. Nun habe ich folgende Anpassungsprobleme:

    1. Die Suchleiste hat keine Umrandung und ich finde die Position nicht, wo ich dies anpassen kann.

    2. Die Icons der Top-Navigation (Account, Merkzettel, Warenkorb) sitzen zu weit oben. Wenn ich unter Sekundär-Spalte > Menüpunkte > Link Abstand den Wert ''19px 10px'' ändere, rutschen die Icons zwar nach unten, aber im ''Sticky'' sind diese dann zu weit unten.

    3. Die Kategorieleiste der mobilen Ansicht ist weiß und ich finde nicht die Position, wo diese Farbe geändert werden kann.
    Denn jetzt ist die Schriftfarbe grau und der Hintergrund weiß. Nicht wirklich optimal.


    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    zu 1.: zum Beispiel das bei eigenem css einfügen:

    #header .navbar-search .search-input {
    border: 2px solid #cc043b;
    }

    Farbe auf eigene Farbe ändern.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    #3 Anonymous, 4. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Vielen Dank für den Code, dieser funktioniert allerdings nur im Honeygrid-Theme.
    Kann man diese Umrandung wirklich nur über eine eigene CSS realisieren?
    Gibt es nirgendwo im Style Edit 4 diese Möglichkeit, es anzupassen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Bitteschön, das eigene css scheint nicht immer zu wirken; da gibt es schon einen eigenen Thread dazu.
    Habe mir so geholfen, dass ich die Datei _gambio_malibu_header_search.scss im Ordner themes/Malibu/styles/system dementsprechend geändert habe. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer.........