Malibu - Produktbeschreibung auf Artikeldetailseite ergänzen

Thema wurde von chris801255, 23. Juni 2020 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,
    wir sind momentan dabei, vom Honeygrid template auf das Malibu theme zu wechseln. Wir haben jetzt schon sehr viel gelesen und stundenlang probiert aber das folgende Problem:

    Wir haben bei Honeygrid auf der Artikeldetailseite über und unter der Produktbeschreibung Variablen und Text eingefügt. Diese Änderung haben wir in der Datei templates/Honeygrid/snippets/product_info/product_description.html durchgeführt:

    Code:
                        <!-- Tab panes -->
                        {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels"}
                            <div class="tab-content">
                                {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels_description_if"}
                                    {if $show_description_tab}
                                        {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels_description"}
                                            <div class="tab-pane active">
                                                {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels_description_heading"}
                                                    <div class="tab-heading">
                                                        <a href="#" onclick="return false">{$txt.text_description}</a>
                                                    </div>
                                                <!-- Aenderung start -->
                                                <br /><br /><div><b>{$PRODUCTS_NAME}</b></div>
                                                <!-- Aenderung end -->
                                                {/block}
    
                                                {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels_description_body"}
                                                    <div class="tab-body active">
                                                        {$ARR_PRODUCTS_DESCRIPTION[0]}
    
                                                        {block name="snippets_product_info_product_description_tab_panels_description_body_customizer_include"}
                                                    <!-- Aenderung start -->
                                                    <br /><br /><br /><p style="text-align:right">Verkauf ohne Dekoration.</p>
                                                    <!-- Aenderung end -->
                                                            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/customizer.html" position=1}
                                                        {/block}
                                                    </div>
                                                {/block}
                                            </div>
                                        {/block}
                                    {/if}
                                {/block}
    

    Jetzt haben wir versucht, diese Änderung auch im Malibu theme durchzuführen, können aber nicht die Stelle finden, wo wir dies ändern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wo dieser Code bei Malibu liegt. Oder wie man den Produktnamen am Anfang der Beschreibung und den Text "Verkauf ohne Dekoration" am Ende der Beschreibung am besten einfügen kann.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Tipp:
    Erstelle Dir eine Kopie von Malibu, dann hast Du immer das Original zur Hand, wenn Du mal etwas anders / neu machen möchtest.
    Außerdem hast Du ein Verzeichnis wo nur Deine Anpassungen enthalten sind.

    Malibu ist ein 'Kind von Honeygrid.
    Im Malibu-Verzeichnis findest Du nur die Dateien, die für das Malibun angepasst wurden.
    Diese stehen einmal im Ordner html und einmal unter variants.
    Wenn das, was Du suchst nicht da ist, kommt es vom Honeygrid.

    Du musst nicht die originale Datei anpassen und auch keine USERMOD erstellen, sondern nur eine Datei mit den Smarty-Blöcken, an die du etwas anhängen, oder die Du ändern möchtest.

    Hier sin d mal Anleitungen / Erklärungen für das Theme:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und für die Smarty-Blöcke:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und eine kleine Hilfestellung, was man in etwa wo findet:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Liste ist nicht 100%, sollte aber für den Umstieg hilfreich sein.
     
  3. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Vielen Dank Barbara! Jetzt geht ein Licht auf, habe ich vollkommen überlesen und immer nur im Malibu Verzeichnis gesucht ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wo gibt’s denn die Kopie von Malibu?

    Und wenn Malibu ein Kind von Honeygrid theme ist, dann ist das alles aber komplett losgelöst vom Honeygrid Template? Also alle Überladungen fürs Template werden ignoriert? Und heißt das dann auch, dass bei Malibu sowohl Smarty-Überladungen von Honeygrid Theme als auch vom Malibu Theme eingebunden werden?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die kannst Du Dir ganz einfach erstellen.

    Gehe in den Style Editor und dort auf die drei Striche
    Dann mit der Maus zum Malibu-Theme und unten auf den kleinen Pfeil neben Bearbeiten oder Aktivieren (je nachdem ob das Theme schon aktiv ist, oder noch nicht)
    upload_2021-4-6_22-24-31.png

    Da findest Du den Knopf um das Theme zu kopieren

    Ja das Honeygrid Theme hat nichts mehr zu tun mit dem Honeygrid Template.
    Das sind ganz verschiedene Dinge.

    Ja, das sind ganz verschiedene Pfade

    Habe ich so noch nicht getestet.
    Wenn es für alles sein soll, dann kannst Du aber anstelle von ...Themes/Honeygrid/ oder ...Themes/Malibu/ ein ...Themes/All/ verwenden.
    Nur wenn die Datei oder der Smarty-Block im Malibu anders heißen sollte (z.B. bei den Varianten der Artikelseite), dann muss das entsprechend überladen werden.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die mustergültig umgesetzt sind und nicht wild irgendwie mal irgendwo reingebaggert, dann ja.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Noch kurz was zum Smarty Blöcke suchen. Wenn man den aktuellen Shop in den Entwicklermodus bringt, in dem man eine .dev-environment Datei im Hauptverzeichnis ablegt, der Inhalt ist egal, dann zeigt der Shop im Quelltext die Namen der Smartyblöcke. Danach kann man gut suchen bzw die einfach überladen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Danke für den Tipp. Ich weiß heute nicht mehr, was Hauptverzeichnis bedeutet: Ist es immer noch der Shop root oder ist es das Theme-Hauptverzeichnis, also etwa /themes/Malibu/ oder irgendwas in GXModules? oder nur /themes/ ohne Malibu?

    Und zum Verständnis: Die Ordner Honeygrid und Malibu auf dem Screenshot sind mir soweit klar. _preview ist irgendwas gecachetes temporäres, das man mal löschen sollte? Und die Ordner mit Datum / Uhrzeit und ohne Preview sind duplizierte vollwertige Themes? Ich habe ein paar angelegt aus der Not heraus, dass ich Bearbeitungen nicht abspeichern konnte.
     

    Anhänge:

  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Shop Root