Hatte schon einmal jemand das Problem das man eine Produktseite in Malibu nicht bearbeiten kann? Achtung, nicht jeder Artikel, nur manche gehen nicht. Das Problem tritt auch nur in einem Shop derzeit auf. Bei allen anderen geht es soweit das jeder Artikel zu bearbeiten geht. Wenn man einen Artikel an klickt dann passiert in SE einfach gar nichts bzw. man bekommt ein leeres Fenster zu sehen mit lauter Karos. Stellt man das Theme auf aktiv lassen sich dann auch die Artikel die man nicht bearbeiten online nicht aufrufen. Es kommt hier eine Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht - Klein darunter Fehler 500". Das ganze klappt auch nicht im sicheren Browser oder einem von einem anderen Anbieter. In der Eingabeleiste wird der korrekte Pfad zum Artikel, der in Honeygrid Template auch funktioniert, aber angezeigt. Auch die Bearbeitung dort klappt. Somit weiß ich absolut nicht mehr wo ich noch suchen soll. Jemand einen Rat? @Wilken (Gambio) Gibt es hier evtl einen bekannten Fehler der das verursachen könnte?
Dann ist etwas in der Seite, was der SE / das Theme nicht lesen oder laden kann. Schau mal in die Logs, ob da etwas steht.
Ich kann die Logs leider nicht lesen. Da bin ich zu unwissend für. Ich bin da völlig überfragt was da was ist. Ich kann aber an einem Artikel der aufrufbar ist und an einem der nicht aufrufbar ist keinen Unterschied feststellen. Es sind beide identisch angelegt. Haben die identische Menge an TABs in der Beschreibung wo unter anderem eben die Beschreibung oder auch eine PDF Datei hinterlegt ist oder auch ein Video angezeigt werden kann. Auch alle anderen Einstellungen am Artikel selbst sind im Admin identisch.
Das ist leider das kleine Prob daran. Genau das System hat keinen Vertrag. Wo müsste ich denn bei neuer Ansicht schauen? Also Kategorie usw. und zu sehen was einen Fehler zeigen könnte?
Hast Du mal Texte aus Word einfach so eingefügt? Das wäre eine Fehlermöglichkeit, weil dabei eine Menge an Datenmüll mit übertragen wird. Sonst könntest Du auch (wenn Du den passenden findest) hier die Fehlermeldung aus den Logs posten (in einer Code-Box)
Nicht das ich wüsste aber kann ich noch mal prüfen da ja auch Artikel von Mitarbeitern angelegt werden. Welche Kategorie nehme ich denn da? Admin Aktivitäten? Hab mal nen Bild gemacht fürs erste.
Nichts zu sehen. Alle Codes sind ganz normal ohne zusätzlichen "Datenmüll". Einzig, das habe ich gerade gesehen, das eine Bild ist ein JPG und das andere ein PNG. Das PNG ist tatsächlich auch das Bild welcher Artikel nicht auf geht. Das dürfte doch aber nicht ein solches Problem erzeugen?
Wie groß ist das Bild? Sind Leerzeichen oder umlaute im Namen? Das ist nur eine übersicht, was welcher Admin gemacht hat. Du müsstest errorlogs haben.
Nicht so groß. 260kb. Nein aber Leerzeichen. sehe da mit error nur php-error-handler oder style edit errors unter Kategorien
Bilder gerade nach bearbeitet und als jpg hinterlegt. Hat nichts geändert. Unter den php error handler steht als letzter Eintrag folgendes: Code: 2020-07-02 21:28:12 ERROR: Object of class Gambio\Shop\Product\ValueObjects\ProductId could not be converted to string context: message: Object of class Gambio\Shop\Product\ValueObjects\ProductId could not be converted to string code: 4096 file: /var/www/vhosts/web1.sport-service-tuning.estugo.de/html/Shopsystem/gx2/gx3/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php line: 1174 context: obCleanCache: extra: request: method: GET uri: /Meguiar--s-Fahrzeugpflege/Wachsen---Versiegeln/Hybrid-Ceramic-Spray-Wax.html software: Apache address: 128.127.67.118 userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/83.0.4103.116 Safari/537.36 time: 3321 remoteAddress: 62.216.200.61 query: gm_boosted_product: Meguiar--s-Fahrzeugpflege/Wachsen---Versiegeln/Hybrid-Ceramic-Spray-Wax products_id: 37466 session: tpl: Malibu-SST-2020_preview language: german languages_id: 2 language_charset: utf-8 language_code: de currency: EUR customers_status: ... customer_id: 1 payment: shipping: cartID: sendto: billto: Das ist genau einer der Artikel der nicht auf geht.
Das sollte man vermeiden. Man macht da besser einen _ Aber das sieht danach aus: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hat der Artikel einen Hersteller-Link?
Hatte ich ja schon bei dem einen gemacht aber hat sich nichts geändert. Hat er tatsächlich, ja. Und nun? In dem Ticket steht: Status: Abgewiesen
Wie ist das denn, wenn Du nicht versuchst den Artikel im SE aufzurufen. bleibt der dann sichtbar oder ist der auch weg?
Er ist auch weg. Stellt man das Theme auf aktiv lassen sich dann auch die Artikel die man im SE nicht bearbeiten kann online nicht aufrufen. Es kommt hier eine Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht - Klein darunter Fehler 500". Das ganze klappt auch nicht im sicheren Browser oder einem von einem anderen Anbieter. In der Eingabeleiste wird der korrekte Pfad zum Artikel angezeigt nur es passiert nichts bzw kommt einfach nichts. Im Honeygrid Template funktioniert aber alles. Nur in Theme nicht, egal ob Honey oder Malibu.
@Till (Gambio) Wie kann man denn diese Ticket wieder anstoßen? https://tracker.gambio-server.net/issues/67024
@MosTec Ist hiermit gelöst worden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) also ein Update auf 4.1.1.2 müsste reichen.