Malibu Seitenränder bzw. Shopbreite anpassen

Thema wurde von MartinA&K, 13. September 2020 erstellt.

  1. MartinA&K

    MartinA&K Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Guten Morgen,
    ich habe unseren Shop vor kurzen auf Malibu umgebaut. Aktuell ist der Shop noch offline. Im Anhang ist ein Bild der Startseite zu sehen. Ich würde gerne die Seitenränder verkleinern, sodass der Shop etwas Größer ist. Also beim Bild im Anhang sollen quasi die Roten Kästchen nur noch halb so breit sein. Die Maximalbreite im Shop habe ich schon verändert, leider passiert da nichts.

    Danke und Gruß,
    Martin
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Shop-Cache und Browser-Cache gelöscht?
    Welchen Wert hast Du eingegeben?

    Vielleicht auch mal im Style Editor im Layout das "Wrappen" und "gerahmter Shop" deaktivieren, falls das eingestellt ist
    Mehr geht nicht, ohne die Seite zu sehen.
     
  3. MartinA&K

    MartinA&K Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Vielen Dank für die Hilfe. Habe fast alle Probleme gelöst, nur den Teaser bekomme ich leider nicht auf die ganze Seite. ich verwende StyleEdit 4. Hast du hier auch noch einen Tipp für mich?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Gehe mal im Style Editor unter Bereiche auf TeaserSlider und dann auf Varianten.
    Da kannst Du wählen, zwischen Teaser + Content
    Teaser gewrapped und Teaser über die ganze Breite
    Eine Mischung aus Teaser + Content über die ganze Breite geht aber nicht so einfach .
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
    Wenn Ihr an den Einstellungen rum spielt, schaut Euch Euren Shop auch auf verschiedenen Bildschirmgrößen an, besonders auf dem Tablet sieht das dann schon mal doof aus, wenn da was verändert wird.
     
  6. MartinA&K

    MartinA&K Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    vielen Dank Barbara, bei mir gibt es leider nur die Variante "Klassisch" und hier kann ich nichts verändern.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Hast Du den Expertenmodus an?
     
  8. MartinA&K

    MartinA&K Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ja habe ich. wenn ich den aus oder an schalte ist trotzdem nur die Variante Klassisch zur Auswahl. Ich verwende das Malibu Theme. Alle anderen Probleme konnte ich aber schon beheben, vielen Dank :).