Malibu: "Shop the look" Teil bearbeiten

Thema wurde von KlausUndSo, 5. Juni 2020 erstellt.

  1. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    ich bin dabei das Malibu-Theme vorzubereiten und wollte den Teil, der im Demo-Shop mit "Shop the Look" betitelt ist, auf meine Bedürfnisse anzupassen.

    Ich hab also (wie im Demo) rechts ein Bild eingefügt und wollte links neben der fetten Schrift noch ein Textfeld zusätzlich haben. Die Möglichkeit, ein solches Textfeld einzufügen wird einem ja angeboten.

    Das sah auch erst mal gut aus, auch in der Vorschau. Malibu-Spaltenproblem1.png

    Malibu-Spaltenproblem2.png

    Wenn ich mir das ganze dann aber im Browser anschaue (Also nicht im Style-Edit) verteilen sich die Felder in dem linken Teil nicht untereinander, sondern nebeneinander. Wie kann ich das ändern? Die Teile sollen immer untereinander sein, egal wie breit der Bildschirm ist....

    Malibu-Spaltenproblem3.png
     
  2. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Niemand eine Idee?
    Vielleicht eine Datei, die bearbeiten und als USERMOD abspeichern könnte oder so?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Ist bei mir auch so.
    Ich habe nun zwar nicht wirklich Ahnung, aber das könnte mit der Benennung der Klasse im Widget zusammenhängen. Mir fiel auf, dass bei der Textbox von Gambio unten bei Klasse: content eingetragen ist.
    Wenn du nun bei deinem Text Widget auf den Bearbeitungsstift klickst und ganz unten bei Klasse dort auch content einfügst, sollte es klappen. Bei mir ging es dann jedenfalls.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Ich muss das mal schnell zurücknehmen. Das hat nix mit der Klasse zu tun. Alles falsch was ich oben schrieb.
    Jetzt ist es wieder alles nebeneinander.
    Keine Ahnung was ich da zwischendurch mal probiert hatte, aber es war und blieb mal untereinander. Sorry, vielleicht kann da wer anders helfen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Möglicherweise ein weitere Bug im SE4. Leider hat das, was man im SE4 sieht nicht immer etwas mit der Optik im Browser zu tun.
     
  6. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Schade, wollt es gerade probieren. Dann warte ich mal, ob jemand anderes etwas weiß.
     
  7. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Der Gedanke kam mir auch schon. Da im SE4 weniger Platz ist, schlägt in diesem Fall das responsive Design zu. Deswegen wäre es ja auch von Vorteil, wenn man wüsste, wo die entsprechende Datei liegt, dann würde ich mir die mal anschauen, was da drin steht...
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Text-Widgets könnten im Content-Manager sein
     
  9. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Die einzelnen Widges (einmal Text und einmal HTML) finde ich im Content-Manager. Aber es geht ja um deren Anordnung untereinander. Das Problem ist, dass sie im Browser nebeneinander platziert werden, im SE4 (Vorschau) untereinander. und sie sollen ja auch untereinander sein.
    Ich denke, dass das über die Spalte geregelt werden müsste, in der die Widges untergebracht sind. Es sieht ja so aus, dass hier Angaben existieren, welche die Anordnung ja nach Bildschirmgröße (also responsiv) verändert. Nur weiß ich nicht, wo ich eine entsprechende Datei dazu finde, wo ich mir das anschauen könnte..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Das glaube ich auch.

    @KlausUndSo
    Ich weiß nun wieder wann die Anordnung ordnungsgemäß untereinander bei mir war :D.
    Ich hatte bei meinen Zwischendurchtests die Trennlinie sowie meinen eigenen erweiterten Text im Contententmanager unter dem vorhandenen Text von Gambio hinzugefügt. Dann wird natürlich alles hübsch wie es soll untereinander angezeigt.
    Das wäre jetzt die Notlösung.
    Aber wie gesagt, ich glaube auch das es ein Bug ist im SE. Darüber klappt es nicht.
     
  11. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Ich schau mir das mal an und melde mich gegebenenfalls wieder ;)