Malibu Theme - Eingeklappte Filter in mobiler Ansicht

Thema wurde von Alexander P., 1. Oktober 2021 erstellt.

  1. Alexander P.

    Alexander P. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich suche nach der mittlerweile dritten Umstellung auf das Malibu Theme nach folgender Möglichkeit.

    Die Artikelfilter sollten entweder wie beim Honeygrid Theme dargestellt sein. Entweder über den Filterbutton, oder zumindest, dass bei vielen Filterwerten ab einer bestimmten Höhe weiter aufgeklappt werden kann.

    Beim jetzigen Stand muss der Kunde erst einmal an unzähligen Filtern und auch Kategorien vorbei, bis er das erste Produkt zu sehen bekommt. Hier soll der Kunde entscheiden können, ob er die Filter nutzen will, oder nicht.

    Hier erst einmal ein Link zu einer Beispielseite in meinem Shop:
    https://www.biketech-poehlmann.de/anbauteile/griffe/

    Ich habe in den Referenzen bei Gambio unendlich Zeit verbracht und habe einen Shop gefunden, der dies ordentlich gelöst hat. Im Anhang ist ein Screenshot davon.

    Gibt es hierzu Einstellungen oder Erweiterungen?

    Ich arbeite schon viele Jahre mit Gambio, habe viel an den Themes gearbeitet, aber beim Thema Malibu folgt ein Rückschlag dem nächsten, auch wenn die Basis gut gemacht ist, und eine Verbessung zum Honeygrid Theme ist.

    Auf Hilfestellung oder Tipps würde ich mich freuen.

    Mfg Alex
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Ich schließ mich hier mal an.... gibt es eine Lösung das die Filter im Malibu nicht permanent aufgeklappt sind ?, beim Honeygrid Theme waren die Filter immer eingeklappt. Da ich viele Filter benutze müssen die Kunden ewig scrollen um etwas auszuwählen, furchtbar....
     
  3. Alexander P.

    Alexander P. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    7
    Kurzes Update.

    Nach verschiedenen Lösungsansätzen ist es wohl ein Systemfehler, der die Spalten über die Produkte setzt.

    Ich habe verschiedene Lösungsvorschläge von Gambio versucht, aber alles ohne Erfolg.

    Schade, dass das Malibu-Theme so unstabil ist. Daher beende ich das jetzt und wechsel wieder auf das Honeygrid-Theme.

    Danke trotzdem an Gambio, für die Vorschläge.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... ich frage mal in den Raum hinein: Bei mir (Malibu Theme) ist der Filter in der Mobilansicht Kategorie oben als Button mit dem Trichter-Icon abgebildet und unterhalb der Artikel ist das Filtermenü aufgeklappt. Daran habe ich auch nicht gebastelt. Bin etwas irritiert, das es evtl. grundsätzlich anders sein sollte/könnte. Muss Montag sein. :)