Malibu Theme - Größe der Produktbilder ändern

Thema wurde von Anonymous, 24. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich möchte gerne die Produktbilder etwas größer darstellen.
    Gerade bei Produkten mit schönem Design wäre es sehr schade, wenn die Bilder so klein bleiben würden.
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      012.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      24
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt 2 Bildeinstellungen:
    1. unter Darstellung -> Bildoptionen -> Artikel-Info Bilder (Breite und Höhe)
    2. im Style Editor (hier habe ich es nciht exakt im Kopf Produkte -> Artikelbild -> Artikelbild-Höhe?)

    Wenn man die Größe in den Bildoptionen ändert, sollte man einmal den Imageprocessor laufen lassen, damit die Bilder neu erstellt werden.
    Achtung: dazu müssen die Originalbilder vorhanden sein und diese sollten größer sein als das neue Artikelbild.
    Sind im Ordner images/produkt_images/original_images keine Bilder mehr, würden die Artikelbilder gelöscht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    47
    Im Style Editor kann unter der genannten Kategorie leider keine Breite des Artikelbildes eingeben werden, lediglich die Höhe.

    Die Größe in den Bildoptionen habe ich geändert und auch den Imageprocessor durchlaufen lassen sowie den Cache geleert. Leider passiert hier überhaupt nichts.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Breite berechnet sich dann automatisch
    Die Bildhöhe, die im StyeEditor angegeben ist, ist die maximale Höhe, die angezeigt wird.
    Wenn die nicht mit den Bildoptionen angepasst wird, kann sich nichts ändern
    Machst Du die größer und es passiert trotzdem nichts, braucht es einen Link zur Seite.

    Nach solchen Änderungen sollte auch der Cache für Module und Seiten und auch mal vom Browser geleert werden.