Malibu Theme: Pfeile defekt (Slider, nach-oben, Artikelbilder)

Thema wurde von Anonymous, 16. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen

    Wir haben unseren Shop auf 4.4.0.0 aktualisiert und zum Malibu Theme migriert. Das ging soweit alles sehr gut mit StyleEdit4 und ein paar CSS Übersteuerungen auch im SE4. Einmal mehr war das Forum hier super hilfreich für ein paar Details.

    Allerdings spinnt der Shop nun bezüglich der Pfeile sowohl beim Teaser Slider, bei den Artikelbildern und beim "nach-oben" Pfeil auf jeder Seite.

    Im StyleEdit4 sowohl im Editiermodus als auch in der Vorschau werden die Pfeile normal angezeigt. Wenn ich mit einem "leeren" Browser auf den Shop gehe, werden die Pfeile meist nicht korrekt angezeigt, sondern ein seltsames Rechteck. Manchmal werden die Pfeile zuerst angezeigt, nach ein paar Klicks dann aber nicht mehr. Das geschieht von verschiedenen Computern und Browsern aus, auch mobile.

    Der "nach-oben" Pfeil sollte so aussehen:
    [​IMG]
    aber sieht stattdessen meist so aus:
    [​IMG]

    Der Pfeil im Teaser Slider sollte so aussehen (ist auch so im SE4):
    [​IMG]
    aber sieht stattdessen meist so aus:
    [​IMG]

    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht um die Ursache zu identifizieren und wäre froh um einen Hinweis, woran das ev. liegen könnte.

    Hier geht's zum Shop um es direkt dort zu sehen:
    https://www.girlorboy.ch

    LG
    Cyrill
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Schriftarten sind fehlerhaft eingebunden, wie ich bei dir sehen kann. Da sind Pfadangaben doppelt hintereinander. Viel konkreter kann ich es gerade nicht sagen. Ich könnte es mir direkt in deinem Shop ansehen, wenn du mir dazu die Erlaubnis erteilst und im Kundenportal Login-Daten hinterlegst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank für die Antwort und ja, ich wäre sehr froh darum. Den Login habe ich im Kundenportal hinterlegt und im Shop aktiviert.

    LG
    Cyrill
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @tonsil Hast du zufällig die Option "CSS inline im Head" aktiviert? Zu finden unter "Einstellungen->Performance"
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Option "CSS inline im Head ausgeben" funktioniert mit deinem Style nicht ordnungsgemäß. Ich habe die Option deaktiviert. Dabei habe ich festgestellt, dass das unter Einstellungen > Performance nicht geändert werden kann, weil es da einen Bug beim Speichern gibt. Ich habe es direkt in der Datenbank gemacht. Die Schriftarten werden wieder korrekt eingebunden und die Icons dargestellt.

    Der SQL-Befehl dazu lautet:
    Code:
    UPDATE `gx_configurations` SET `value` = 'false' WHERE `key` = 'configuration/CSS_INLINE_OUTPUT';
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Wow, absolut der Hammer, vielen herzlichen Dank! Ihr seid die Besten!

    Dass ich CSS inline nicht verwenden kann, ist wohl nicht so kritisch, oder seht ihr das anders?

    LG
    Cyrill
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir halten selbst nicht viel von der Option, da das CSS so nicht gecached werden kann und bei JEDEM Seitenaufruf geladen werden muss. Allerdings finden manche Tools zur Analyse der Performance das Inline-CSS super, weshalb da eine große Nachfrage für die Option da war.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Danke für eure Einschätzung und ich teile eure Meinung diesbzgl. Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe.

    LG
    cy