v4.3.x Malibu Theme sichtbar, obwohl nur bearbeitet...

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    21
    ...aber ausdrücklich nicht aktiviert.

    Hallo,
    ich möchte gerne im Hintergrund das neue Malibu-Theme vorbereiten und wenn es fertig ist, einfach aktivieren.

    Allerdings haben sich hier ein paar (Bugs?) Probleme ergeben:

    1. Wenn ich ein Logo ins Malibu Lade, dann erscheint es im aktiven Shop (Style-Edit 3)...und zerhaut dort die Grafik, weil ungleich groß. Eigentlich wollen wir nicht zwingend das Logo verändern, aber das sehr schmale Header Band des neuen Themes erfordert da eine gewisse Nacharbeit.

    2. Wenn ich das Logo austausche, ist plötzlich das unfertige Malibu-Thema als Shop Design sichtbar, anstelle des eigentlich aktiven Shops mit Style Edit 3.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Darstellung -> Template Einstellungen --> neues Theme bearbeiten --> Auf neuer Seite: Malibu, Rechtsklick auf Pfeil, Menüpunkt "bearbeiten".

    Ich konnte das jetzt zwar alles wieder rückgängig machen, bin aber etwas verunsichert, ob ich wirklich im Hintergrund arbeiten kann, oder ob ich die Einstellungen nicht besser im Testshop vorbereite und dann halt im Echtbetrieb austauschen sollte. Wie habt ihr das gemacht, wie handelt ihr das?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.225
    Danke erhalten:
    10.291
    Danke vergeben:
    1.486
    Wenn Du angemeldet bist, und in einem Fenster den Style Editor und in einem anderen Fenster den Shop offen hast,
    siehst Du in dem 2. Fenster das Theme, welches Du bearbeitest.

    Kunden sehen das aber nicht.
    Betrachte den Shop in so einem Moment mal im Inkognito-Modus, dann siehst Du das, was der Kunde sieht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    21
    upload_2020-9-29_17-17-16.png
    In MALIBU bearbeitet...



    upload_2020-9-29_17-16-4.png

    So sieht das leider aus, wenn ich im Malibu / Header / Logo bearbeite. Das Logo erscheint unerwünschterweise auch im Shop...

    Ich ändere nun das Logo zurück, und was passiert...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    21
    upload_2020-9-29_17-20-41.png

    Der Shop hat nun das Malibu Theme angenommen...Also zumindest erscheint es so, denn die URL ist ja eindeutig, oder nicht?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.225
    Danke erhalten:
    10.291
    Danke vergeben:
    1.486
    Weil die Session / Cookies bei Dir im Browser sind.
    Wenn ich Deinen Shop aufrufe sieht das so aus:
    Unbenannt.JPG

    Es gibt entweder ein Tool für den Browser, um mehrere Sessions zu einer Seite zu haben, oder du musst den Inkognito-Modus nutzen. Oder einen anderen Browser....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    21
    Danke, Barbara, aber wo finde ich den Inkognitomodus ?

    Leider stellt sich das auch in anderem Browser so dar, wie beschrieben. Bitte schau doch jetzt mal darauf, was für ein Logo siehst du?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.225
    Danke erhalten:
    10.291
    Danke vergeben:
    1.486
    Für das Logo wird das selbe Bild genommen, das stimmt, Da wurde nur der Eingabe-Ort geändert, damit das alles zusammen erstellt werden kann und man nciht hin und her muss, wenn man den Header macht.

    Aber der Shop ändert sich nicht ins Malibu, wenn Du da etwas machst - jedenfalls nicht für den Kunden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    21
    Schön, dann wird der letzte Schritt halt das neue Logo sein :)