Malibu - UNSERE EMPFEHLUNGEN, ANGEBOTE und NEUE ARTIKEL

Thema wurde von uwegondermann-1, 8. April 2020 erstellt.

  1. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Hallo,

    wenn ich auf das Malibu-Theme umstelle, werden o.g. Bereiche nicht angezeigt und ich hänge da jetzt seit fast fünf Stunden fest. Im Testshop mit Neuinstallation hat das noch gefunzt und jetzt im Liveshop scheitert es gleich zu Anfang schon an dieser Kleinigkeit. Auch wenn ich Widgets neu einfüge bekomme ich zwar über die ID Artikel angezeigt aber keine der besagten Artikel, die Felder bleiben leer.
    Könnte mich da jemand weiterbringen?

    Im Voraus schon vielen Dank
    H. Rödiger
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin

    sieht das bei Dir denn auch so aus?

    upload_2020-4-8_9-29-37.png
     
  3. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Guten Morgen,

    ja, dummerweise siehts genau so aus
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hmmm, dann fällt mir nichts mehr ein. Bei meinem Testshop ist das auch alles da. Und Du hast ja sicherlich neue und empfohlene Artikel?! :)
     
  5. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    ja, unter Honeygrid wird auch alles angezeigt, wie es soll. Wenn ich Malibu bearbeite oder aktiviere gibt es keine Möglichkeit mehr, die Felder zu füllen. Ich vermute, dass das mit den ids zusammenhängen könnte, aber da blicke ich nicht durch.
    Aber ich danke dir trozdem für deinen Lösungsansatz, hätte ja auch irgendwas simples sein können, für das man blind ist, wäre nicht das erste Mal gewesen ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe Malibu im Testshop und alles wird angezeigt, muss ein individuelles Problem bei Dir sein. Viel Glück bei der Lösung.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich im Malibu irgendwo auf der Startseite eine Produkt-Liste einfüge, dann habe ich ein Dropdown mit der Auswahl der Liste.
    Unbenannt.JPG

    wenn ich da auf z.B. "Angebote" klicker, erscheinen dann auch meine Sonderangebote in der Liste.
     
  8. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    hallo barabra, schön dass du dich einschaltest.
    Ja, so sollte es eigentlich sein und in meinem Testshop funzt das auch so. Im Liveshop dooferweise nicht. Wenn ich dort auf Kategorien oder Eigene Liste gehe und eine id eingebe, nimmt er einen Artikel an. Bei Bei Angeboten, Empf., Neu usw bleiben die Bereiche leer
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du auf Kategorien oder eigene Liste gehst, dann musst Du die Kategorie-ID angeben, oder eine eigene Liste aus einzelnen Artikeln erstellen.

    Wenn Du die Top-Artikel anzeigen willst, musst Du auf "Empfohlende Artikel" gehen.
     
  10. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Wenn ich bei Kategorien oder eigene Liste eine ID eingebe, dann zeigt er auch den jeweiligen Artikel an.
    Die Bereiche bleiben aber leer, wenn ich z.B. die Top-Artikel anzeigen will, das heißt, wenn ich empfohlene Artikel, Angebote, Erscheint bald oder Neue auswähle, wird nichts angezeigt. Gehe ich zurüch auf Honeygrid, ist alles so wie gewünscht und es wird so angezeigt wie eingestellt.
    In dem oberen Feld"Allgemein" wird unter Empfohlene Artikel bei ID "productlistrtq7urqc5" vorausgefüllt und bei Angeboten "productlistmu5belrks". Könnte es sein, dass in meinem Shop ,warum auch immer, diese IDs ins Leere führen?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Erstelle doch mal ein ganz neues Widget mit einer Produktliste und nimm da die Empfehlungen.
    Erscheinen die jetzt?
     
  12. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Leider nicht, hatte ich auch schon versucht
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hilft nur ein Ticket.
     
  14. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Da liegt das nächste Problem, das ist mein Zweitshop und daher nicht im Support-Vertrag mit drin..
    Aber ich danke dir, dass du dir bei diesem schönen Wetter die Zeit genommen hast!
     
  15. uwegondermann-1

    uwegondermann-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Es war ein verdammt langer Gang, aber ich hab das Problem allem Anschein nach in den Griff bekommen. Falls das Problem noch einen anderen betreffen sollte, hier eine kurze Erklärung, woran es bei mir gelegen hatte. Malibu schein pissig darauf zu reagieren, wenn man keine Lieferzeiten aktiviert hat. Dadurch wurden bei mir die besagten Breiche Unsere Empfehlungen, Angebote und Neu nicht angezeigt. Ebenso konnnte ich sporadisch beobachten, dass negative Zahlen in der Sortiereihenfolge bei der Top-Anzeige die jeweiligen Artikel bockierte. Im Nachgang musste ich alle Artikel einmal öffnen und neu speichern, damit sie angezeigt wurden. Das gleiche gilt bei den Angeboten, die jeweils einmal geöffnet werden und gespeichert werden mussten. Danach hat es dann gefunzt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    453
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    149
    Vielen Dank, ich hab mir gerade die Haare gerauft! Ja, Malibu und die Option "Lieferstatusanzeige aktivieren:" in den Einstellungen auf OFF ergibt auch bei mir das Problem, das alle Produkt-Listing-Widgets mehr etwas anzeigen. Wäre ich glaube ich nicht drauf gekommen!