mangelhafte Stylevorlage "Boxed Layout"

Thema wurde von Jürgens Shop, 5. September 2019 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    ich wollte für meine Webseite (juergens-shop.com) einen neuen Style anlegen und das in dem Format Boxed Layout , das Problem ist nur, das dort auf der Startseit das vertikale Kategoriemenü nicht dargestellt werden kann, sondern nur das horizontale, und das ist bei der Anzahl von Kategorien auf der Webseite äußerst unpraktisch. Wieso kann das nicht eingestellt werden?

    MfG Schulze
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sollte kein Problem sein.
    Hast Du die linke Spalte im neuen Layout denn aktiviert?
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    meinst du jetzt im Kategoriemenü ? oder bei "Shop im bearbeitungsmodus laden" ?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Style Editor.
    Da gibt es einmal die Spaltenaufteilung - da muss für "Gridspalten links...." ein Wert (je bildschrimgröße) eingetragen werden
    Und dann gibt es unter "Menüboxen" das "deaktivieren auf" wo man fest legt auf welchen seiten keine linke Spalte sein soll.
    Und schließlich unter "Menübox Positionen" welche Box aktiv ist und an welcher Position diese angezeigt wird
     
  5. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    ok danke, das mit den Menüboxen war es.
    ist hasse diesen Style Editor. Vor allem weil es dazu absolut keine Erklärung im Handbuch gibt
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du meinst sowas?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und sowas?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    ja so was meinte ich.
    Was ich aber bis jetzt immer noch nicht gefunden habe, ist, wo man die Größe und Schriftfarbe vom Seitenpfad ändern kann. Also ich meine jetzt die Leiste, wo angezeigt wird wo man gerade ist. Die ist arg klein und dann auch noch in grau
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn man nix findet, nicht lange suchen :)
    Rechte Taste - Untersuchen - CSS anpassen im Browser. Wenns passt copy-paste in eigenes CSS - fertig.
    Dokumentieren mit Kommentaren damit man später weiß was was war is och sinnig, und nur die Zeilen anpassen die wirklich sein müssen.