Manuelle Bestellung - Zahlungsweise nur Nachnahme

Thema wurde von Pixl, 12. März 2021 erstellt.

  1. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich bei einer manuell erstellten Bestellung nur Nachnahme als Zahlungsweise auswählen kann.

    Ich habe über den Gambio Payment Hub Vorkasse, Rechnung und Paypal installiert.

    Was muss ich hier noch zusätzlich einstellen?

    Shopversion ist die 4.3.3.1
     
  2. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe mal testweise eins der sonstigen Module installiert, also nicht vom Gambio Payment Hub. Damit ist die Zahlungsweise beim erstellen und bearbeiten einer manuellen Bestellung dann anwählbar. Ist aber natürlich nicht die Lösung wenn man den Gambio Payment Hub nutzt.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe im Admin zu
    Einstellungen -> System
    da ist ganz unten "Gambio Admin" und da kann man einstellen, welche Zahlart bei einer manuellen Bestellung genommen werden soll.
     
  4. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Genau, hier lässt sich wenn Gambio Hub installiert ist, und sonst keine Zahlungsweise nur Nachnahme auswählen.

    Und dann auch später in der manuellen Bearbeitung von Bestellungen lässt sich nur Nachnahme anwählen.

    Erst wenn man sonstige Module installiert, die nicht im Gambio Payment Hub, sind lassen sich diese Module als Zahlungsart in der Einstellung für die Standard Zahlungsart bei erstellen einer Manuellen Bestellung anwählen. Bzw. in der Bestellung selbst.

    Entweder es gibt hier noch eine Einstellung die man vorher machen muss, oder es ist ein Bug.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bei einer manuell erstellten Bestellung Gambio-Hub-Zahlarten auszuwählen, ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Hub-Zahlarten sind stark an Abläufe gebunden, die während es Checkouts stattfinden, und können daher nicht funktionieren bei Bestellungen, die den Checkout nicht durchlaufen.

    Ich würde dafür bei den sonstigen Zahlarten Vorkasse und/oder Rechnung installieren und ggf. inaktiv lassen, um diese Optionen für manuell erstellte Bestellungen zu haben.
     
  6. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Danke, genau so hab ich es jetzt auch schon gemacht :)