v2.1.x Master-Update 2.1.0.0 BETA Bugs

Thema wurde von Avenger, 2. April 2014 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    ich würde gerne bei den Attributen wieder ein "bitte wählen" vor die auswählbaren Werte im Dropdown setzten. Vorher habe ich den folgenden Code in die Datei system/views/product_info/ProductAttributesContentView.inc.php eingefügt (ca. ab Zeile 81):

    Code:
                    // Bitte Wählen anzeigen im Dropdown
                    //$col = 0;
                    //while ($products_options = xtc_db_fetch_array($products_options_query,true)) {
                    $products_options_data[$row]['DATA'][0] = array ('ID' => 0, 'TEXT' => PULL_DOWN_DEFAULT, 'STOCK' => 999999);
                    $col = 1;
                    while ($products_options = xtc_db_fetch_array($products_options_query,true)) {
                    // Bitte Wählen anzeigen im Dropdown
    
    Ich hatte vermutet, dass die neue Datei die system/classes/products/ProductAttributesContentView.inc.php ist. Aber hier finde ich mit meinen Kenntnissen leider keinen richten Platz für den Code ;)
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Mach das doch in dem Template, ist einfacher.... (Ungetestet.)

    In "templates\EyeCandy\module\product_options\product_options_dropdown.html" vor

    PHP:
    {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
    einfügen

    PHP:
    {if $options_data.NAME != 'downloads'}<option value="0">Bitte wählen</option>{/if}
    Dann als "-USERMOD" speichern und fertig.
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die findologic-Ergebnisse verlinken auf eine "findologic.php".

    Diese ist in der Beta 2 nicht vorhanden.

    In der "FindologicApplicationTopExtender.inc.php" wird die ebenfalls verlinkt:

    PHP:
    xtc_redirect(GM_HTTP_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'findologic.php?'.http_build_query($_GET));
     
  5. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Erstmal Danke Avenger,

    mit der Lösung wird das bitte wählen im Dropdown mit angezeigt aber leider wird trotzdem der erste Attributwert vorausgewählt. Und es soll natürlich das "bitte wählen" vorausgewählt sein und als erstes angezeigt werden ;) Gibt’s da eine Möglichkeit?
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Hier meine Version der Routine:

    PHP:
        public function get_search_result($p_fl_get)
        {
            if (
    GROUP_CHECK == 'true')
            {
                
    $group_id = isset($_SESSION['customers_status']['customers_status_id']) ? $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] : DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST;
                
    $p_fl_get['group[]'] = $group_id;
            }

            
    $t_fl_url FL_SERVICE_URL.'index.php?'.
                
    'shop='.FL_SHOP_ID.
                
    '&shopurl='.urlencode(FL_SHOP_URL).
                
    '&userip='.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].
                
    '&referer='.urlencode($_SERVER['HTTP_REFERER']).
                
    '&revision='.urlencode(FL_REVISION).
                
    '&'.http_build_query($p_fl_get);
            
    $t_fl_content $this->curl_http_request($t_fl_urlFL_REQUEST_TIMEOUT);
        
    //Avenger
            
    if (empty($t_fl_content) === true)
            {
          
    $success=false;
          
    $t_fl_content=$t_product_ids=$t_bottom_content=$t_forward_url='';
        }
            else
            {
                
    $t_product_ids $this->extract_product_ids($t_fl_content);
          
    $success=is_array($t_product_ids) && count($t_product_ids)>0;
          if (
    $success)
          {
                  
    $t_forward_url $this->extract_forward_url($t_fl_content);
                  
    $t_inactive_products $this->find_inactive_products($t_product_ids);
                  
    //$t_bottom_content = '';
                  
    if (empty($t_inactive_products) !== true)
                  {
              
    //Avenger
              
    $t_product_ids=array_diff($t_product_ids,$t_inactive_products);  //Remove inactive_products from IDs array!
              
    $success=count($t_product_ids)>0;
              
    /*
              Avenger: *** I am not interested in a separate unavailable products display..... ***

                      $t_fl_text = MainFactory::create_object('LanguageTextManager', array('findologic', $_SESSION['languages_id']));
                      $t_bottom_content = '<div class="fl_unavailable"><h2>'.$t_fl_text->get_text('unavailable_products').'</h2>';
                      $t_bottom_content .= '<ul class="unavailable_products">';
                      foreach($t_inactive_products as $t_iap)
                      {
                          $t_bottom_content .= '<li>'.$t_iap['products_name'].'</li>';
                      }
                      $t_bottom_content .= '</ul></div>';
              */
              //Avenger
                  
    }
          }
            }
        
    $t_search_result = array(
          
    'success' => $success,
          
    'content_all' => $t_fl_content,
          
    'product_ids' => $t_product_ids,
          
    'bottom_content' => $t_bottom_content,
          
    'forward_url' => $t_forward_url
        
    );
        
    //Avenger
            
    return $t_search_result;
        }
     
  7. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallo!

    Hab folgende Fehlermeldung beim MAsterupdate Betta bekommen:

    Falscher Rückgabewert:
    {"login_succes":true,"url":"request_port.php?action=install&language=german","current_update":"v2.1.0.0 BETA3","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":""}

    Kann hiermit jemand was anfangen und mir einen Tipp geben?
     
  8. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend,
    da scheint es wohl irgendeinen Fehler zu geben (ohne Fehlerausgabe). Dadurch wird kein korrekter JSON String zurückgegeben. Man müsste Sie sich das einmal direkt in deinem Shop anschauen. Daher bitte ich dich einmal ein Ticket zu eröffnen, mit einem Hinweis, dass es an die Core Abteilung weitergeleitet werden soll (Zugangsdaten nicht vergessen).

    MfG,
    Timo
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Fehler Meldung nach CSV Import:
    Nach Import von Kategorien und Artikeln wird die Sortierreihenfolge der Kategorien leider auf null "0" gesetzt. Also die Sortierrehenfplge der Kategorien wird offensichtlich nicht mit importiert. Im Frontend führt diese Defizit zu folgender Fehler-Meldung:-

    kat-fehlermeldung.jpg

    Erst nach dem man die Sortierreihenfolge der Kategorien eingegeben hat, kann man die Kategorien, ohne Fehler-Meldung abrufen.
     
  10. stefanstadter

    stefanstadter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Bin grad dabei 2 Testshops zu erstellen und hatte jedesmal beim Hochladen der Dateien mit FilZilla festgestellt dass diese 2 Dateien fehlen:

    gm/properties/javascript/Properties/CombiStatusCheck.js
    shopgate/gambiogx/lang/german/admin/german.php

    Meine Frage ist liegt es an meinen Programm oder warum ist das so.
    Mein Paket läuft auf einen all-Inkl Server
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Stefan,

    Hast Du das auf Deinem PC noch in einem Unterordner?
    Wenn der gesamte Pfad zu lang ist, kann es sein das die Datei nicht geladen werden kann.

    Kann aber auch sein, dass Filezilla die Dateien nicht mag :)
    Ich nutze seit einiger Zeit WinSCP, hatte damit noch keine Probleme.
     
  12. stefanstadter

    stefanstadter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Barbara,

    ja die Datei liegt auf meinen NAS-Server und mach mit FileZilla die Verbindung zum Hoster.

    Könnte auf jeden Fall eine Erklärung sein. Danke
     
  13. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116

    Da wir gerne auf Version 2.1 updaten wollen, möchte ich nochmal die Frage stellen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie man das "Bitte auswählen" jetzt bei den Attributen einbauen könnte. Vielen Dank :)