v2.1.x Master-Update 2.1.0.0 BETA Bugs

Thema wurde von Avenger, 2. April 2014 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bei mir hat das nicht funktioniert, deshalb musste ich ja auf Fehlersuche gehen...
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Oh, seltsam. Vielleicht ist deine MySQL-Konfiguration strikter. Habs jedenfalls schon angepasst :). Waren noch zwei andere Stellen betroffen.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kommt drauf an.
    Aus kaufmännischer Sicht von GM würde ich die Option auch für den Masteradmin einblenden - wäre quasi eine Gelddruckmaschine für die Abteilung Support! :)
    Thema: "Wie sperre ich mich zuverlässig vom Adminbereich selber aus?"

    <Sorry - musste jetzt sein.>
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Der Installer/Updater sollte auch nicht-standard-Gambio-Sprachdateien während der Installation in die DB verschieben,

    Das bedeutet aber, dass Änderungen von Sprachdateien, die beim Moduleinbau integriert wurden, nicht in der neuen Sprach-DB vorhanden sind,

    Wie kann man die denn dort einbringen?

    Wir hatten keine Stelle im Shop ausfindig machen können, die die Klasse noch (sinnvoll) nutzt. Daher haben wir sie als überflüssig erachtet und entfernt.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Avenger,

    Änderungen von Phrasen, die bereits in 2.0 existierten werden vom Updater erkannt. Die Änderungen werden dann während des Updates in einer Textkonflikübersicht angezeigt, wo man sich dann für seine eigene oder die Gambio-Variante entscheiden kann.
    Um neue Phrasen und Sections in die DB zu portieren gibt es aktuell nur ein internes Script. Dass sowas auch für euch da draußen von Nutzen ist, ist klar ;). Das müsste noch gemacht werden...

    Welche Klasse hast du entfernt? Habe den Satz noch nicht verstanden.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Kannst Du auch nicht... :)

    Das gehörte nicht dazu, das war die navigation_history-Geschichte.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ach, das war ja mein Satz *g*. Dein Zitat in deinem Beitrag war kaputt. Dann habe ich es korrigiert. Das ist mit wohl nicht gelungen ;).
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die "boxes.php" sollte auch als Klasse gestaltet werden, damit man einfach und updatesicher eigene Boxen integrieren kann.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen,
    wie bereits geschrieben, ist es jetzt schon überladbar. Dadurch dass die boxes.php innerhalb der prepare_data Funktion des LayoutContentViews aufgerufen wird, kannst du die Methode einfach überladen und jegliche Boxen löschen, anpassen oder auch neue hinzufügen. Die einzige Unschönheit aktuell ist der include der "boxes.php" Datei. Das besprechen wir aber noch intern, wie wir das etwas schicker gestalten...

    MfG,
    Timo
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das finde ich nicht so gelungen, dass man da prepare_data Funktion des "LayoutContentView" überladen muss, um die Boxen zu beeeinflussen.

    Boxen sollten m.E. in einer Boxen-Klasse manipuliert werden, sonst geht die Übersicht/Logik flöten.....

    Es sei denn, die Boxen werden in einer eigenen Methode des "LayoutContentView" definiert, das wäre dann auch wieder logisch.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #52 barbara, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
    Thema Datensicherung:
    Die habe ich gerade mal getestet:
    erst passiert nichts (für ca. 1min.), dann kommt eine weiße Seite ( /admin/gm_backup_files_zip.php?action=backup) und es passier wieder nichts
    Ich habe dann irgendwann den Zurück-Button des Browsers betätigt.
    Bei 3 Tests habe ich auch 3 Dateigrößen von 1,9mb - 9,3mb.
    Der 4. Test läuft noch, mal sehen wie lange die Seite weiß bleibt und wie groß die Datei dann ist.

    P.S. den Test mache ich in der Vollversion, nicht in dem Update

    Nachtrag, die Seite ist jetzt seit mehr als 15 Min. weiß.
    Also doch den Zurück-Button genommen und die neue Backup-Datei hat 10,8mb.

    Nachtrag 2: der o.g. Test war im xampp, auf dem Server gibt es eine Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w010a16a/Sammeln/admin/includes/classes/pclzip.lib.php on line 2129
    FATAL ERROR(1): "Maximum execution time of 30 seconds exceeded"

    Und noch etwas: das die Datenbank-Sicherung auch auf der Seite "Dateien Sichern" auftauchen ist irgenwie verwirrend.
     
  13. Partysan

    Partysan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    52
    wann ist denn mit einer finalen version zu rechnen?
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube nicht, dass das Master vor der Version 2.0.15 kommt. Und das ist ja auch noch in der Beta 1
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich tippe Master kommt Anfang Juni :) - Hoffe aber Anfang Junly weil ich dann die Wette gewonnen hätte :D
     
  16. marclamschick

    marclamschick Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo und einen schönen Abend!

    Weil mir grad bissle Langweilig war dachte ich, ich hau mal die 2.1 Beta drauf....

    Erhalte leider bei der Installation die Fehlermeldung:

    HTML:
    "PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20090626/imagick.so' - /usr/lib/php5/20090626/imagick.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
    Kann mir da einer schnell mal helfen?
    Die 2.0.14.4 läuft ohne Probleme...

    Dankeschön
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dir fehlt da scheinbar eine PHP Erweiterung. Frag mal deinen Hoster ob er das einbinden kann.
     
  18. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    eben gemerkt:

    in der Bestellbestätigung Druckversion fehlen bei Vorkasse die Bankdaten - in der Email sind sie drin

    gruss
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn in der Kategorie die Kachelansicht gehakt ist, kann man im Frontend nicht mehr auf die Listenansicht umstellen.
    Von Liste auf Kachel funktioniert es.

    Wenn man als Gast im Shop ist steht bei allen Artikel
    "Staffelpreise: > 0 Stk. je 0,00 EUR"

    Eigenartiger weise steht das nicht beim Textartikel von Gambio?
     
  20. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Wenn Du Staffelpreise eingiebst, muss die "0" bei der Gruppe auch durch den Normalpreis ersetzt werden.
    gruss