v2.1.x Master-Update 2.1.0.0 BETA Bugs

Thema wurde von Avenger, 2. April 2014 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In dem zitierten Link steht folgendes;

    Nur gibt es in "CheckoutShippingModulesContentView" nicht den Setter "set_quotes_array", und in "CheckoutPaymentModulesContentView" nich den Setter "set_methods_array".

    Solche "functions" sind auch im ganzen Shop nicht zu finden...

    Wat nu?
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    bei mir wird die GET['globals'] nicht gesetzt und somit werden in der gm_javascript.js.php die Scripte nicht geladen.
    Kommentiere ich aber die Zeilen 32-34 aus , gehts natürlich.....:(

    PHP:
    //$t_add_global_js = $_GET['globals'];
    //if(!isset($t_add_global_js) || $t_add_global_js != 'off')
    //{
     
  3. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Das ORIGIN-Problem ist schon in Arbeit. Das bleibt so nicht.

    An welcher Servereinstellung hat es denn bei deiner mysql_query-Fehlermeldung gelegen??
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    In der Serverconfig war die timezone nicht gesetzt. Und nachdem man dies gemacht hat war auch dieser Fehler weg. Ich kann aber ehrlich die Zusammenhänge nicht deuten was diese Fehlermeldung mit der Timezone zu tun hat.
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Die Ausgabe:
    PHP:
    echo'<pre>';
    print_r($_GET);
    echo
    '</pre>';
    beim Aufruf der gm_javascript.js.php bringt:
    PHP:
    Array ( )
    also da gibts keinen $_GET['globals'] und somit können bei dieser Abfrage:
    PHP:
    if(!isset($t_add_global_js) || $t_add_global_js != 'off')
    die nachfolgenden scripte nicht geladen werden.

    ich habe diese if in der gm_javascript.js.php geändert auf:
    PHP:
    if(!isset($t_add_global_js) || $t_add_global_js != 'off' || $t_add_global_js =='')
    und schon läuft alles so wie es soll.... ;)
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Auch hier wird deutlich, dass eine Doku notwendig ist. Ein Versuch es in wenigen Worten zu erklären: Klassenvariablen in den neuen Views und Controls erben von der BaseClass. Diese stellt eine get_()- und eine set_()-Methode zur Verfügung. So kann der Wert einer protected-Klassenvariablen per get_('variablenname') und set_('variablenname) ausgelesen und gesetzt werden. Existiert eine get_variablenname()- bzw. set_variablennamen()-Methode, wird diese stattdessen genommen. Die im Standard genutzte get_('quotes_array') würde also die neue Methode get_quotes_array nutzen.
     
  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Mhh,
    wenn der Parameter "globals" nicht gesetzt ist, ist doch alles wunderbar, denn dann springt er schließlich in die if-Bedingung rein. Nur wenn "globals" auf "off" steht, wird der besagte Block übersprungen. Dies ist der Fall im Adminbereich, wenn wir mit der Lightbox themenspezifische JavaScripte nachladen. In diesen Fällen wollen wir nicht nochmal das ganze jQuery und Co. laden.

    MfG,
    Timo
     
  8. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Okay danke! Das würde ich mir gern genauer ansehen. In deinem Logfiles-Ordner müsste eine errorlog-Datei liegen. Kannst du mir die einmal mailen?
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wer soll das noch verstehen???

    Und was bedeutet das jetzt für das konkrete Problem, Payments und Shippings aufgrund eigener Kriterien nicht anzeigen zu lassen?

    Wo muss man was wie ändern????
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das stimmt! Nur steht ja eine Zeile davor:
    PHP:
    $t_add_global_js $_GET['globals'];
    und ob der Get nun da ist oder nicht, die Variable wird erstellt, zwar leer aber sie existiert!

    Also ist ja jede der Bedingungen nicht zutreffend!!!
    if(!isset($t_add_global_js) || $t_add_global_js != 'off' || $t_add_global_js =='')

    weil sie existiert ja und da sie leer ist ist der Inhalt auch nicht "off", und somit überspringt er die if-Anweisungen! Nun mit der 3. oder-Prüfung geht er rein und alles ist gut..... :)
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nonito, ihr habt(Timo) die FTP-Zugänge! Kommt also überall drauf! :)
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum quält Ihr uns so :)

    Warum nicht so eine simple Lösung wie vorgeschlagen, die auch ich noch verstehen kann???
     
  13. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    http://php.net/manual/de/function.isset.php

    Hi Steffen,
    der Get Parameter existiert nicht. Dadurch ist die Variable$t_add_global_js NULL. Die Funktion isset prüft, ob eine Variable existiert und nicht NULL ist. Daher springt er in die Funktion rein. Wenn deine Aussage stimmen würde, dann würde bei dir garnichts laufen, da auch das jQuery nicht geladen wird. Zudem müssten dann alle das Problem haben. Ich kenne mich mit den Server-Konfigurationen nicht aus, aber anscheinend werden bei dir nicht existierende GET Paramater mit einem leeren String gesetzt und nicht mit NULL, wie es zu erwarten ist.

    MfG,
    Timo
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Deshalb einfach "!$t_add_global_js" verwenden, das deckt alles ab.
     
  15. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Genau diese Logik hab ich ja auch daraus gelesen aber ohne || $t_add_global_js =='' gehts eben nicht!

    Das ist eben nicht so! Ausgabe mit var_dump($_GET['globals']);
    gx21-2.jpg

    Ich weis net was da passiert aber eigentlich ist ja $t_add_global_js != 'off' schon ausreichend um in diese if-Anweisungen zu switchen....
    Auch hier vermute ich mal ein Serverseitiges Problemchen!!!
     
  16. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So, Testinstall 2! Anderer Server mit Blogsystem, geht wie Sau ohne Probleme ausser das SEOBoost eben noch nicht überladenwerden kann!
    Aber hier wie erwartet kein Problem mit den $_GET['globals']...
     
  17. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Kann ich bestätigen. 2.1 ist fühlbar schneller als alles vorherige.
     
  18. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Gefixt!
     
  19. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ha! Grandios!! nun geht alles! Danke!!!!

    übrigens gewöhnt man sich sehr schnell an das ganze Classen-Gedöns..... ;) ;) ;)
    Die center_modules kann man schön updatessicher bestücken und selbst Boxen kann man einbinden ohne die boxes.php im templates anzufasssen... Jepp. So langsam gefällt mir das System.... :)
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ist das gewollt das bei den SEO-URL das zusätzliche de drin ist?

    /de/Testkategorie/
    /de/Testkategorie/Testartikel.html