Master Update 4.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 16. September 2020 um 14:29 Uhr erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    320
    Danke vergeben:
    43
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v4.2.0.0 und der zugehörigen Vollversion v4.2.0.0.

    Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.0.0.0 bis v4.1.3.0 vorgesehen.


    Neuerungen und Änderungen in der 4.2.0.0

    Viele Freude mit dem neuen Update, Feedback wie immer gerne hier.
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    971
    Danke erhalten:
    192
    Danke vergeben:
    364
    Hallo und guten Tag,
    habe es gerade mit dem MBR versucht, ging nicht. Dann habe ich nach dem Backup noch einmal per Hand hoch geladen, Updater aufgerufen, geht auch nicht.
    tiket [#100991788]

    Edit: jetzt scheint es zu gehen.
     

    Anhänge:

  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    971
    Danke erhalten:
    192
    Danke vergeben:
    364
    So, hat jetzt alles funktioniert,
    Testbestellung auch okay.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.021
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    575
    Da ist das Ding ja endlich :D

    Update im Testshop ohne Probleme durchlaufen.

    Die /login.php?checkout_started=1 ist leider immer noch irgendwie fehlerhaft (wird kleiner und zentrierter dargestellt als die restlichen Checkout Steps)

    Ansonsten werde ich nun vor dem Live Update ausführlich testen, sieht bislang aber echt gut aus. Viele Bugs wurden erfolgreich vernichtet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    673
    Danke erhalten:
    587
    Danke vergeben:
    140
    @hartwigbusse
    Ich hab das Master Update 4.2 gerade auch in einem Testshop installiert und kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Die von der Fehlermeldung angemeckerte Klasse ist in der Datei /vendor/composer/autoload_real.php. Bitte prüfe ob du die Datei korrekt hochgeladen hast.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.513
    Danke erhalten:
    799
    Danke vergeben:
    899
    #6 Anonymous, 16. September 2020 um 20:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020 um 23:22 Uhr
    @Gambio,

    Update von 4.2.0.0 BETA1 auf 4.2.0.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D

    Update von 4.2.0.0 BETA1 auf 4.2.0.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D

    Update von 4.0.3.0 auf 4.2.0.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D

    Alle Updates wurden mit dem MBr Uploader eingespielt :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    224
    Danke vergeben:
    110
    #7 Anonymous, 16. September 2020 um 21:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020 um 22:58 Uhr
    Habe - mutig wie ich bin - den Liveshop von 4.0.0.1 auf 4.2.0.0 upgedatet.
    Läuft alles, sieht normal aus.

    Aber es fehlt ein Text der Variable bei den Kundendetails.
    upload_2020-9-16_21-59-14.png

    Was ist mit den Artikelattributen passiert? Die Bilder sind weg und im Backend kann ich nun eine Kollektion anlegen mit dem Dateimanager... Das ist schlimm...

    Wo sind meine Attributsbilder?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    224
    Danke vergeben:
    110
    OK, ich glaube das ist ein Rest eines alten Moduls von früher.
    Muss ma mal aufräumen. Ich mach da mal ein ein Ticket auf. Falls mal jemand Langeweile hat.
    Ticket: 100991904
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    224
    Danke vergeben:
    110
    Bei mir auch (siehe oben) stört mich aber nicht weiter.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.006
    Danke erhalten:
    2.180
    Danke vergeben:
    708
    Meinst du diese schmalere Darstellung? Da sehe ich keine Abweichung zwischen Login und restlichem Checkout.
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.021
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    575
    #11 Anonymous, 17. September 2020 um 10:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020 um 10:25 Uhr

    Bei mir im Testshop und beim Beutelbinder im Live Shop sieht man den Unterschied. Bei deinen Screenshots seltsamerweise nicht. Da fällt mir nur auf das auf der ersten Seite noch Breadcrumbs sind und diese auf der zweiten Seite dann nicht mehr anzeigt werden - glaube aber das war schon immer so?


    Hatte das Problem mit der falschen Skalierung auf der ersten Checkout Seite damals bei der Vorabversion 4.1.3.0 schon angemerkt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und meine Lösung damals:

     

    Anhänge:

  12. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    362
    Danke erhalten:
    107
    Danke vergeben:
    51
    update und Testbestellung ohne Probleme. Schön mit den Unterordnern bei den Artikelbildern :)
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    406
    Danke vergeben:
    120
    Da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, siehe Bild
    Unbenannt.JPG
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.021
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    575

    Kann ich bei mir im Testshop nicht reproduzieren. Mein Menü wird dort fehlerfrei und ohne Doppelungen angezeigt.
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    406
    Danke vergeben:
    120
    das ist bereits in 3 unabhängigen Shops aufgetreten!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.021
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    575
    Wurden die Kategorien nach dem Update erstellt?
    Ich hatte ja schon welche im Testshop und da kann ich keinen Fehler / Doppelung sehen.
    Neue Kategorien angelegt habe ich jedoch noch nicht.
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    406
    Danke vergeben:
    120
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.025
    Danke erhalten:
    9.074
    Danke vergeben:
    1.345
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    673
    Danke erhalten:
    587
    Danke vergeben:
    140
    @Kai Schoelzke Bitte versuche mal einen komplett leeren neuen Shop zu installieren. Oder lösche den Ordner /themes/Malibu und /themes/Malibu_preview und lade den Ordner /themes/Malibu aus der Vollversion neu hoch.

    Der Fehler kann durch alte HTML Dateien im Theme entstehen, wenn diese nicht gelöscht wurden.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    19
    Das ist bei mir in der 4.1.3.0 auch so.