Master Update 4.4.0.4 mit JTL 1.5

Thema wurde von Anonymous, 8. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Moin,

    Hat schon jemand das 4404er Update in Verbindung mit JTL 1.5 laufen?

    Ich frage wegen des Connectors, ein Update für diesen gibt es ja nicht.

    Falls vorhanden Erfahrungen bitte vortreten, danke.
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo Luxusbad,

    ich habe mal "mit JTL 1.5" im Titel ergänzt, damit das Thema eindeutiger und einfacher zu finden ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    danke...

    ist halt noch früh
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Was soll da passieren, wenn du aktuell 4.4.0.3 hast, sollte das 4.4.0.4 keine Probleme machen, da ist ja nur das Security Update drin und keinerlei weitere Änderungen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    habe jetzt die 4.4.0.0 laufen.

    Bekannterweise passt JTL nur bei Vollupdates den Connector an und ich habe einfach keine Lust zum basteln
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Der Connector funktioniert auch mit der 4.4.0.3
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
  8. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    kommt ja bald ein neuer Connector raus der funktionieren soll
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Hoffen wir`s, von JTL jedenfalls nicht mehr...

    Von: JTL-Software <noreply@jtl-software.de>
    Date: Do., 17. Feb. 2022 um 10:27 Uhr
    Subject: Abkündigung JTL-Connector für Gambio, Modified und Oxid
     
  10. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    es kommt aber noch einer da die bei mehreren auf dem Server waren und die Fehler raus gesucht haben. Bei mir auch. Aber es ist ja jetzt so oder so egal und ich ärgere mich gerade da wir Fördergelder bekommen haben und diese für dieses Projekt verbraten haben.
    Jetzt die Nachricht das Gambio und Co eingestellt werden. Hätte man das früher gewusst hätte man die Kosten umlenken können auf einen neuen Shop oder sonst etwas. Da werde ich auch nicht alleine sein da ja gerade extrem viel Fördergeld raus gehauen wurde. Da hätte JTL etwas früher schon einen Wink geben müssen um evtl. auch neue Kunden für Ihren Shop zu gewinnen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Das ist natürlich mist.
    Bei uns wird es wieder auf eigene Bastelei rauslaufen, eigentlich dachte ich das wäre erledigt.
    Wundert mich eh das JTL sich auf woocom, presta und shopify konzentriert, shopware kann ich ja noch verstehen.
    Fazit bleibt, je größer ein Unternehmen wird umso Kundenunfreundlicher sind sie
     
  12. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    Wir nutzen ja an sich keine Sondersachen. Nur der Connector funktioniert ja an sich nicht so wie er soll. Die Frage ist nur warum es so ein Problem ist. Wir hatten das Varkombi Problem und jeder schiebt den anderen die Schuld zu. Gambio sagt die sollen die Rest API nutzen und JTL sagt wir stellen keine andere Sprache in die Zeilen rein wo Englisch angeben ist. Wenn die ausgefüllt werden muss ist es nun mal so. Wer jetzt Recht hat kann ich nicht sagen. Nur viel Zahlbare Auswahl gibt es auch nicht. Ich hatte bei Vario angefragt und auch erwähnt das wir Fördermittel bekommen aber mir dann nur für die Software um die 12000-14000 Euro abzunehmen ohne Hardware fand ich hart. Ich bin ein 2 Mann Unternehmen. Ich wollte aber auch keine Monatsmiete da ich das mit den Fördermitteln nicht abrechnen kann.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Also wir nutzen JTL seit der ersten Stunde und Gambio erst seit drei Jahren. Vorher hatten wir xt:C bzw. nachher Modified.

    Im Prinzip ist JTL das beste was kostenverträglich an WAWI auf dem Markt ist und wir hatten nie größere Probleme jedoch immer Kleinigkeiten, insbesondere was Varkombis angeht. Daher hatten wir uns auch entschlossen zu Gambio zu wechseln da hier die bisherige Datenstruktur zumindest am Ähnlichsten ist. Was Gambio da jetzt mit der 4.5er Version geändert hat, habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
    Hier scheint aber der Hund begraben zu sein.
    Was ich bisher höre ist, dass durch die Gambio Änderungen die Verträglichkeit gelitten hat und JTL sich hier den Rücken frei halten möchte.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    .... und warum verwendest Du nicht die VARIO FREE ?
    Die kostet nichts (bis 5000 Belege) und sollten für den Start eines 2-Mann Shops ausreichen ...
     
  15. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    ja ich habe was gesehen wegen der 4.5 Version aber noch nicht genau angesehen was da auf mich zu kommt. Jetzt müssen wir uns Gedanken machen evtl. einen JTL Shop anzulegen. Ob ich das will ist was anderes. Service Gambio wirklich TOP. JTL dauert halt. Den Gambio Shop kenne ich mittlerweile halbwegs und JTL null. Für ins ist ja gerade alles neu. Wawi, Kasse, Hardware und evtl sogar noch ein neues Buchhaltungssoftware die ansteht. Das ist mir gerade viel zu viel. Oben drauf der Laden der immer auf ist und gut besucht wird (was ja gut ist) jedoch schafft man nichts mehr. Alle 4 Minuten abbrechen.
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Im Gegenteil. JTL stellt den Gambio-Connector komplett ein.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Bleib bei dem Shop und wechsel die Warenwirtschaft ...
     
  18. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    Wir machen Laden, ebay, Shop, kleinanzeigen. Jeder Kassenbeleg ist ein Beleg! Da bin schnell bei den 5000
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Sorry, aber dann hast Du auch genug Ertrag um auch dafür zu bezahlen ... ;)
     
  20. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    ja, aber wir hatten halt die Fördermittel und diese mussten genutzt werden und jetzt stehen wir halt da. Da war Miete halt Mist. Auch wenn wir auf vielen Plattformen sind heißt es nicht das wir viel Geld machen. Wir haben halt nur Kleinpreisige Sachen mit vielen Belegen. Also müssen wir nach Plan B schauen. Nur 150-200 Euro im Monat zahle ich nicht + Service wenn was nicht geht.

    Kann man den bei Vario die Preise sehen was die Module kosten? Man sieht da nie was.