Masterupdate == Fehlerupdate?

Thema wurde von timo b., 21. September 2014 erstellt.

  1. timo b.

    timo b. Mitglied

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    #1 timo b., 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
    und der Support scheint auch überlastet. Sehr ärgerlich.
    Nach dem Masterupdate kommt es zu folgenden Problemen:

    - title-tags lassen sich nicht ändern, sprich im Browser steht "Index" und nicht mehr der Titel der Seite.
    - Tab "PRODUCT_DESCRIPTION", statt Produktbeschreibung
    - Log Einträge ala "2014-09-20 16:50:32 USER NOTICE: "Permission denied."" zu finden unter "Neue Log-Einträge
    Es gibt neue Einträge im Security-Log."
    - PayPal- Zahlung funktionierte nicht mehr
    - Bestellprozess funktioniert nicht mehr, bleibt auf Versand & Zahlung hängen.

    uvm.

    Die Liste darf erweitert werden.

    Ich denke schon darüber nach, die Software zu wechseln, weil es mich dermaßen ärgert.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Welcome im Forum.

    kannst du mal mehr details geben?
    Was wird mit permissen denite abgelehnt?

    Fehlermeldung bei PayPal ?
     
  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

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    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    zu deinen Problemen:

    - title-tags lassen sich nicht ändern, sprich im Browser steht "Index" und nicht mehr der Titel der Seite.
    Das Problem ist uns noch nicht bekannt. Schauen wir uns daher an...

    - Tab "PRODUCT_DESCRIPTION", statt Produktbeschreibung
    Das Problem sollte mit dem Service-Pack 2.1.1.1 gefixt sein.

    - Log Einträge ala "2014-09-20 16:50:32 USER NOTICE: "Permission denied.""
    Die sind nicht schlimm. Wir haben einen neuen Logger implementiert, der leider auch Zugriffe auf den Adminbereich loggt. Dies passiert unter anderem, wenn man im ausgeloggten Zustand auf den Adminbereich zugreift.

    - PayPal- Zahlung funktionierte nicht mehr
    Eigentlich läuft Paypal sehr stabil und bisher keine Probleme bei mehrere hundert Usern. Könntest du uns dazu weitere Informationen geben?

    - Bestellprozess funktioniert nicht mehr, bleibt auf Versand & Zahlung hängen.
    Scheint ein individuelles Problem zu sein. Da müssten wir auch mal genauer schauen.

    Mach am besten Mal ein Ticket auf, damit wir uns das direkt in deinem Shop anschauen können (Shop und FTP Daten nicht vergessen).

    Bitte beachte, dass im Master Update der Großteil des Shops völlig umgekrempelt wurde und es daher momentan vermehrt zu kleineren Problemen kommen kann, die wir aber schleunigst fixen...
     
  4. timo b.

    timo b. Mitglied

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    Den ebenfalls aktuellen SP habe ich installiert. Problematik "PRODUCT_DESCRIPTION" besteht dennoch.
     
  5. kdm4444

    kdm4444 Mitglied

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    Problematik "PRODUCT_DESCRIPTION" besteht bei mir auch, trotz 2.1.1.1
     
  6. Berardi Studmedshop

    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer

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    Macht ein Tickt auf, bei mir (2.1.1.1) wurde das PRODUCT_DESCRIPTION Problem dann manuell gelöst!
     
  7. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

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    Leider muss ich timo b. Recht geben. Auch ich habe nach dem Masterupdate ein Fehler gemeldet. Bei mir lässt sich im Admin-Bereich der Punkt Zahlungsweisen nicht mehr öffnen. Und im Bestellprozess sind die Zalungsweisen Paypal und Billpay komplett verschwunden. Das ist toll, zumal dadurch viele Kunden vergrault werden. Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst, da ich den Fall bereits am 18.09. gemeldet habe.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Genau deswegen macht man ja Backups und testet sowas in einem Testsystem. Versteh nicht warum man sich sowas ohne Test ins Live-System hämmert. Sorry wenn das jetzt hart klingt. Aber wenn du mit dem Shop Geld verdienst dann doktere ich nicht daran rum ohne es mal zu testen oder Notfalls schnell wieder da Backup herzustellen. Deswegen macht man es doch. Man kann einfach nie alle Konfigurationen von Webhostern und Shopeinstellungen vorab testen. Ding der unmöglichkeit. und du hast schon so lange nen Shop das man sowas eigentlich wissen sollte. Aber egal....

    Zum Problem: Zahlungsweisen lassen sich nicht öffnen
    - gibts da ne Fehlermeldung? Ins blaue geraten: Meist sind es veraltete lang Files die nicht gelöscht werden konnten. Kann durch löschen der angemeckerten Dateien gelöst werden.
    Zahlungsweisen: Hst du das alte PP Modul deinstalliert? Sonst gibt es diesen Konflikt mit dem neuem PP Modul.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    … und am 19.09. schrieb dir die Kollegin vom Support, dass wir keine gültigen Zugangsdaten zu deinem Shop haben. Du hast deine hinterlegten Zugangsdaten auch bislang nicht aktualisiert, sonst hätte ich mir das jetzt mal schnell angesehen.
     
  10. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

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    also das mit dem Testshop ist sicher richtig,nur hatte ich das Problem das es dort funktioniert und im Live Shop dann nicht funktionierte ;-)
     
  11. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

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    Welche Daten benötigtst De denn ? Wo soll ich diese hinterlegen.

    Gruß Martin
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Geh mal oben ins Portal - dann auf "Meine Shops" dort bearbeitest du den Shop oder legst den an.

    Eingetragen werden soltlen
    FTP Daten
    SQL ZUgang
    Admin Login im Shop
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wie machst du den Testshop und auf dem selben Server? Würd mich mal interessieren was da passierte, vielleicht findet man nen Weg sowas zu vermeiden.
     
  14. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

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    Daten wurden aktualisiert...ich hatte nicht mehr daran gedacht, hier auch noch die neuen Daten zu aktualisieren..ist jetzt aber erfolgt
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Bitte prüf das noch mal, ich komme mit dem hinterlegten Admin-Login nach wie vor nicht in deinen Shop.
     
  16. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

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    Hi Marco,

    jetzt sollte es stimmen. Hatte ein Zeichen übersehen.

    Gruß
    Martin
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #17 Anonymous, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
    OK, jetzt kommen wir der Sache näher. Die vollständige Fehlermeldung lautet so:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object"
    Information:
    Fatal error: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in /pfad/zum/shop/lang/german/modules/payment/moneybookers.php on line 25
    
    Da hast du das Löschen von Dateien übersehen, evtl. auch schon bei einem weit zurückliegenden ServicePack. Die Moneybookers-Sachen gibt es unter dem Namen nicht mehr, Moneybookers hat sich vor geraumer Zeit schon in „Skrill“ umbenannt, und die Module im Shop heißen seither auch so.

    Wenn du da mal aufräumst, sollte die Fehlermeldung verschwinden.

    P.S.: Und bei PayPal war der Sandbox-Modus aktiv, deswegen konnte das nicht funktionieren.
     
  18. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

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    Hallo Dennis, testshop und Live Shop liegen am selben Server, ja......
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Na da hatte ich ja voll ins schwarze getroffen :D
     
  20. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

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    Hallo Marco,

    ich danke Dir für Deine Unterstützung, aber ich hoffe, das Gambio diese Fehler bereinigt. Habe ja ein Ticket geöffnet, da ich ja nicht wissen kann, welche Dateien es sind. Das Problem ist ja erst nach dem Masterupdate aufgetreten und auch bei Paypal habe ich nichts geändert. Paypal wird übrigens weiterhin nicht im Bestellvorgang mit angezeigt.

    Ich sehe es so, das ich für den Support zahle um mich in Ruhe um mein Geschäft zu kümmern. Wenn der Support nicht ausgeführt wird, denke ich zu meinem Bedauern über ein anderes Shopsystem nach. Ob´s da besser läuft, kann ich zwar auch nur hoffen, aber in letzter Zeit bin ich mit dem Support halt nicht so zufrieden. Wenn es ein größeres Problem gibt, soll Gambio einfach eine Mittelung rausschicken. Einen Testshop werde ich mir jetzt einrichten müssen, denn derzeit habe ich wenig Vertrauen.

    Gruß
    Martin