Masterupdate == Fehlerupdate?

Thema wurde von timo b., 21. September 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kannst einfach selbst machen
    Sichern und dann löschen von der angegebenen Datei
    das schon alles was du machen musst.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dass du beim Update den Hinweis auf die zu löschenden Dateien ignoriert hast, ist ja nun kein Fehler des Shopsystems. Die Dateien stehen zum Nachlesen auch deutlich in gambio_updater/updates/v2.1/to_delete.txt.

    Lösche die überflüssigen Dateien, dann wirst du voraussichtlich auch wieder normal an die Zahlungsartenkonfiguration heran kommen. Da kannst du dann PayPal installieren, dann funktioniert es auch wieder.

    Das siehst du falsch. Unser Support ist keine Full-Service-Agentur, die Administration deines Shops obliegt vollständig dir selbst, und dazu gehört auch, Updates mit der gebotenen Sorgfalt auszuführen.
     
  3. timo b.

    timo b. Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Meine Lösung:
    System zurücksetzen auf Zeitpunkt vor dem Update.
     
  4. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe alle Dateien über Gambios neue Löschfunktion gelöscht. Es gab keine Fehlermeldung, von daher denke ich nicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich werde jetzt aber alle Dateien nochmals durchgehen und die überflüssigen löschen.

    Und eine Anmerkung noch. Ich mache es immer mit der nötigen Sorgfalt, wie wahrscheinlich jeder hier, aber ich habe von Gambio auch schon falsche Infos erhalten bzw. solche, die nicht korrekt waren. Wir sollten uns auf das wesentliche besinnen und keine Unterstellungen verbreiten.

    Für die Infos danke ich Dir.

    Gruß
    Martin
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es kann sein das diese alten Dateien bei einem vorherigem SP gelöscht hätten werden müssen schon :D
    geiler Satz :D

    Hatte ich auch, und andere ebenfalls (siehe FOrum) kann jedem passieren das man mal was vergessen hat zu löschen.
     
  6. martinstief

    martinstief Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    es war nur eine Datei, die mir Dennis schon genannt hatte...es läuft jedenfalls wieder...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sollte noch mal ähnlicher Fehler irgendwo sein mit einer Datei im /lang/ ordner, dann die sichern und mal löschen und testen.
    Das SPrachdateien System wurde überarbeitet um andere Sprachen leichter zu integrieren, daher sind die alten wohl nicht mehr kompatibel damit.